"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Glasfaser Kärnten Vorschläge?

Kirby 14.06.2022 - 08:53 2363 7
Posts

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Guten Morgen liebe Community.

Da bei uns im Lesachtal (Oberkärnten) nun der LWL eingeblasen ist und wir vor der Frage stehen welchen Anbieter wir nehmen dacht ich mir ich frage einmal hier nach.

Ich habe 0 Plan zu den einzelnen Anbieter. Würde aber gerne einen nehmen wo es eine statische IP dazugibt. Geht das als Privathaushalt überhaupt?
Falls es keine static ip gibt isses auch egal. wäre nur ein super Plus.

Zur Auswahl stehen: TeleTronic, Fonira, Cosys, Net4You, Oja.at, speeding.at und spusu.

Brauchen würde ich 300down/100up (mehr geht angeblich net...)

Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
Fonira hat (aktuell) vermutlich den nähesten Privatkundensupport. waren bisher zb. im lteforum aktiv.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
oja.at ist ebenfalls sehr gut was support betrifft.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
"wurscht" das sind alles A1 FTTH reseller die klein sind und guten Support bieten.

Persönlich bin ich mit Fonira sehr zufrieden, bieten gegen etwas Aufpreis eine IPv4 Adresse an die früher bei Anmeldung im LTE forum gratis war (was jetzt dabei ist müsst ich nachschauen).

Nimm das was alles bietet was du haben willst und am günstigsten ist (rechne gleich für die ersten 1-2 Jahre die Gesamtkosten aus)

Beachte dass du bei allen nur CG Nat bekommst. Also eine IP im 100er Range solang du keine fixe IP kaufst. Wie gut und vollständig sie IPv6 integriert haben weiß ich leider nicht

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
Fonira bietet das mit der fixen IP noch immer an.
Zumindest wenn jemand geworben wird.
Bitte um PM wenn jemand einen Vertrag abschließen möchte bzw. folgenden Empfehlungscode verwenden:

aic3Ee Steve793

whatsapp-image-2022-05-02-at-17-49-18_258941.jpeg

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
oja.at hat die statische addresse normalerweise immer gratis dabei...habs sogar bei meinem 40/10 dsl tarif
Bearbeitet von davebastard am 15.06.2022, 09:08

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
hab hier in OÖ cosys, statische öffentliche IP auf anfrage GRATIS...

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Zitat aus einem Post von Steve793
Fonira bietet das mit der fixen IP noch immer an.
Zumindest wenn jemand geworben wird.
Bitte um PM wenn jemand einen Vertrag abschließen möchte bzw. folgenden Empfehlungscode verwenden:

aic3Ee Steve793

whatsapp-image-2022-05-02-at-17-49-18_258941.jpeg

Coole Sache. Ich rechne mir bei gelegenheit mal die Kosten für die ersten 2 Jahre pro brauchbarem Anbieter/Angebot aus.
Wusste in der Tat nicht dass man als privater ne static ip bekommen kann.

Danke für die schnellen Antworten. Es wird Zeit in die Zukunft zu schauen und nicht mit 300kbs download zu leben ;)

danke leute ^^
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz