"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google ade

eitschpi 21.09.2017 - 11:02 5716 21
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Würd ich nicht machen.
Lieber einen günstigen Virtuellen Server dafür zulegen. Denn so ein Home Internet ist auch nicht immer zuverlässlich.

Man kann daheim immer noch ein NAS aufstellen wo man die Daten spiegelt.

Wo sind deine Mails gehostet?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Bei einem Hoster, die will ich auf keinen Fall selber hosten. Da is aber Storage glaub ich zu teuer, hab nur 500 MB von einem Freund, der dort Reseller ist, bekommen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Wieviel Platz brauchst?
Für einen 10er im Monat bekommst zB bei 1blu ~150-250GB

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Hm. Ja es wird wohl beides werden. Ich hab ja einen Pi als Mediacenter und mangels Infrastruktur schau ich alles nur über USB-Stick, das ist eh ultramühsam.

Mit dem A1 Mindestgeschwinkigkeitspaket macht ein eigener Server wohl sicher keinen Spaß, und bevor ich mehr fürs Internet zahle wär's sicher sinnvoller, einen virtuellen Server zu zahlen. Vielleicht kann mir mein Freund eh einen Deal machen.

Danke für die Inputs.

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Ich hijacke mal den Thread.
will google langsam aber doch tschüss sagen.
Im Prinzip deckt Nextcloud eh fast alles ab, was ich mir wünsche.
Ich hab nur zwecks der Redundanz etwas schiss - google macht da seit mittlerweile 11 Jahren (iirc) gar keine Probs.

Wenn ich Zugriff brauch, solls gehen(ausser geplante Wartung etc)

Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnt nen VPS mit meinem Home Server Tunneln, und die 2 Spiegeln. Primär gehts mir da eher um die Daten, als um 100%ige Redundanz.

Hat da jemand etwas input für mich?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
https://switching.social/

Interessante Sammlung.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
hauptsache die schreckliche schrift per google api eingebunden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz