"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Bilder Suche Neu

Locutus 08.08.2019 - 16:51 943 18
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10135
Scheinbar hat Google die Bildersuche überarbeitet. Hat jemand ne Ahnung obs ne Möglichkeit gibt die vorige Version wieder zu bekommen?
Option hätte ich dafür keine gefunden.

Sieht bei mir so aus aktuell:
click to enlarge

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6660
Kurze Antwort: Nein

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10863
nicht nur, dass die suche immer schlechter wird... ich hätt auch gern eine funktion um so seiten wie pinter* und piccli* etc. aus der suche auszuschließen, alles was nicht primary content ist.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4938
Zitat aus einem Post von InfiX
nicht nur, dass die suche immer schlechter wird... ich hätt auch gern eine funktion um so seiten wie pinter* und piccli* etc. aus der suche auszuschließen, alles was nicht primary content ist.

+1

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8028
Die Google Suche ist ohnehin seit einiger Zeit nur mehr ein Schatten ihrerselbst, wenn ich explizit drei Suchbegriffe eingebe, und schon auf der ersten Seite direkt Hits kommen, die nur einen oder zwei davon drin haben, dann frag ich mich echt, was der Mist soll.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10863
ohne "" kannst es eh nimmer benutzen :p das gilt aber generell für alle websites.

irgendwie glauben immer alle besser zu wissen nach was ich suche als ich selbst... und dann muss ich immer minutenlang meine suchbegriffe tweaken oder kriterien setzen bis ich dann auch wirklich das angezeigt bekomm wonach ich eigentlich von vornherein gesucht hab... am allerschlimmsten ist da ebay :o

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8028
ja was bringt es mir, wenn ich "du" + "heini" eingebe? Das kommt aufs gleiche raus wie wenn ich es einfach so eingebe. Ich suche ja nicht nach kompletten Phrasen, da ist eh klar, dass "bla blub" genutzt wird, das mache ich seit 20 Jahren so.

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 259
Find die neues suche ehrlich gesagt viel besser. Die alte war unbrauchbar weil es dir jedes mal das Bild in der Seite "Aufgefalten" hat und jetzt komm ich mit rechtklick -> bild anzeigen endlich direkt zum Bild. Das hat mit dem alten "link" beim bild nicht immer funktioniert und man wurde trozdem auf die website statt zum bild weitergeleitet.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10863
Zitat aus einem Post von xtrm
ja was bringt es mir, wenn ich "du" + "heini" eingebe? Das kommt aufs gleiche raus wie wenn ich es einfach so eingebe.

eben nicht ;), die "" deklarieren, dass das wort in der suche vorkommen _muss_ sind die nicht da denkt sich google bei vielem "öh... da kommt heini vor, du zwar nicht... aber wird wohl gut genug sein" und findet dann oft sachen die mit dem was man gesucht hat eigentlich nichts zu tun haben weil die hälfte einfach fehlt.
Bearbeitet von InfiX am 19.08.2019, 23:18

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8028
Google ist einfach dumm wie Stroh, wenn ich zwei Begriffe eingebe, dann haben die von Haus aus drin zu sein, sonst würde ich sie nicht eingeben verdammt nochmal. Einfach bescheuert.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10863
ja, würde man denken, nicht?
...aber google als provider der wohl bekanntesten suchmaschine ist da scheinbar anderer meinung.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14978
Haben sie leider vor einiger Zeit geändert und imho zum arbeiten super mühsam.
0815 Sachen findet man aber so. Suche ist keine Priorität mehr von Google

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10863
was ich ja bis heute auch nicht verstehe ist, dass eine einfache suche mit sonderzeichen und z.b. so syntax wie wortmit* o.ä. nicht möglich sind.
...das konnten PCs schon vor 30+ jahren

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38435
Weil es 0815 User nicht benutzen.

Deshalb war/ist Google so erfolgreich da es bei den "Normalos" besser funktioniert.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6660
Naja so schlecht ist es auch wieder nicht.

https://ahrefs.com/blog/google-adva...arch-operators/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz