"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Reader is shutting down

prronto 14.03.2013 - 10:41 26428 130
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
So mir reichts. Seitdem google reader eingestellt wurde habe ich widerwillig feedly genutzt. Der dreck ist mittlerweile so überladen und langsame, dass es unbenutzbar ist. Regelmäßig hängt der Browser so, dass man ihn killen muss. Besonders wenn ein gif im feed ist hängt der Browser komplett bis es geladen ist, das passiert auch keienr anderen Seite.
Ich suche nun eine Alternative die kostenlos ist und nicht überladen. Ich brauch keine features außer, dass es die feeds anzeigen kann. Kein saving, kein offline, kein sharing oder sonstigen schmafu. Es muss im Browser funktionieren, also keine desktop clients.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
The Old Reader?! Ersetzt Google Reader perfekt.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
The old reader rennt ein bisschen flotter aber die Anzeige ist *******e. Bei einigen feeds ist das bild extrem groß, bei anderen fehlt es komplett. :confused: Naja so langs den Browser nicht lahmlegt werd ich wohl dabei bleiben müssen.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
tt-rss selber hosten.

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
Ich verwende auch Feedly und find es im Browser jetzt nicht so arg langsam. Aber ich verwende Feedly im Browser selten. Am iPad hab ich Feedly in Mr. Reader eingebunden und am iPhone verwende ich die Feedly-App.

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Zitat von ZARO
tt-rss selber hosten.
+1. Ich hab mir das damals auf OpenShift gratis aufgesetzt (mit dem hier), rennt seitdem pipifein.

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Update: Openshift hat auf neue Architektur umgestellt, habe noch mitmigriert, aber die neue Plattform ist superbuggy, ist einen Monat gelaufen, nun versuche ich es seit einem Monat zu fixen. Langsam geb ich auf :mad:

Hat jemand eine gute Empfehlung für ein RSS service für ~80 feeds? Idealerweise free, aber wenns sein muss zahl ich auch; Android app notwendig, Webinterface, kein Schnickschnack (sharing, social, whatever) - TinyTinyRSS war hier super!

Habe jetzt mal kurz Newsblur (wow das Testinterface wirkt super überladen) und Feedly (kein Demo ohen Anmeldung) überflogen.
Erfahrungsberichte? Andere Empfehlungen?

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Hab jetzt schon ewig Feedly (Free) und keinen Grund umzusteigen.

p.kersey

Little Overclocker
Registered: Mar 2006
Location: Brunn/Geb.
Posts: 117
Zitat aus einem Post von -=Willi=-
Hab jetzt schon ewig Feedly (Free) und keinen Grund umzusteigen.

QFT

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Super, danke; :thumbsup:
schaut gut aus soweit, nur die feedly android app etwas träge. nja, mal schaun, gibt anscheinend eh genug alternativen mit feedly integration.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
nutzt auch seit dem google reader shutdown feedly free, passt ganz gut
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz