"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Stadia - Streaming Device

Dreamforcer 19.03.2019 - 20:37 16214 118
Posts

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: HO
Posts: 7679
Irgendwie schaut's bei mir am PC auch so aus und mir brennen die Augen nach 1-2h, Settings sind auf high/ultra

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3365
da stimmt aber in deinen settings etwas ned wens auch so ausschaut

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8350
Zitat aus einem Post von Dune-
Irgendwie schaut's bei mir am PC auch so aus und mir brennen die Augen nach 1-2h, Settings sind auf high/ultra

Manche Leute stellen den Schärfefilter auf ~25% wenns ihnen zu verschwommen vorkommt, vielleicht ist das was für dich. Es gibt 2 Varianten davon, einmal im Control Panel und einmal als Filter im Overlay(wird ein wenig Performance kosten)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18386
Vielleicht rennt das Spiel bei Stadia in Wirklichkeit in 1024x768 und scaled dann hoch ugly
Oder Video-Compression, aber das wäre arg für die Fisch' und Stadia damit eigentlich sinnlos.

Was ich halt arg finde auf dem ersten Screenshot, selbst die Dose am Boden wirkt extrem verschwommen.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 926
Die Stadia-Version von Cyberpunk ist jetzt scheinbar auf 1.04 und die Grafik am PC dürfte sich laut zahlreicher Reddit-Kommentare verbessert haben. Werde das am Abend mal probieren.

K4m4Hl

JgB W2 Maria Theresia!
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1742
Zitat aus einem Post von Tosca
Die Stadia-Version von Cyberpunk ist jetzt scheinbar auf 1.04 und die Grafik am PC dürfte sich laut zahlreicher Reddit-Kommentare verbessert haben. Werde das am Abend mal probieren.

Und, hat sich da was getan?

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2368
Ich habs mir auch gekauft, hauptsächlich wegen dem Chromecast und Controller Angebot (Einen Chromecast hätt ich so oder so gekauft)

Also bei mir zu Hause mit schnellem Internet (Magenta 300 Mbit) und im LAN läufts eigentlich ziemlich gut - zwar nicht ganz so gut wie am Gaming PC, aber hab am Macbook jetzt 2 Stunden am Stück gespielt ohne Probleme. Unterwegs ists eigentlich nicht brauchbar - für UMTS frissts viel zu viel Daten und im WLAN bei nem Kumpel mit nicht ganz so tollem Inet (16 MBit) wars wie ein Youtube Video, das sich nicht zwischen 720p und 1080p entscheiden kann und dauernd umschaltet.

Sobald mein Stadia Controller kommt werd ichs dann mal am Smartphone testen. Das On Screen Keypad ist aber komplett useless.

Größtes Problem für mich als PC-Spieler ist aber, dass ich mein Savegame nicht syncen kann. Kann zwar das von Stadia runterladen und am PC verwenden aber das vom PC bekomm ich nicht zu Stadia hoch.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42319
Ist ein Unterschied am Chromecast zum Spielen am PC bzw Macbook?

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2368
kA.. hab den Chromecast noch nicht. Kann ich erst nach Weihnachten berichten (Liefertermin ist zwischen 21.12. und 23.12.)

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 926
Zitat aus einem Post von K4m4Hl
Und, hat sich da was getan?

Ich finde schon, dass es ein bisschen besser ist. Branding und Artefakte hab ich nach wie vor, aber zumindest ist dieser komische Weichzeichnereffekt weniger.

Elbart

Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 442
https://arstechnica.com/gaming/2021...s-than-2-years/
Zitat
This isn't a typical entry in our long-running "Google kills product" series, but it's close enough: Google is shutting down its first-ever dedicated game studios, which had been founded as part of its beleaguered Google Stadia cloud-gaming service.

Kotaku editor Stephen Totilo confirmed the news on Monday ahead of Google posting its own formal statement on the matter, and it means Stadia Games and Entertainment will soon be no more, according to "one source familiar with Stadia operations." This move will impact the combined 150+ staffers for the endeavor, headquartered in both Montreal and Los Angeles. Google may rehire those staffers at other divisions.
Ging aber schnell.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2368
Kein Fehler imho. Niemand will Stadia Exklusivtitel.

Ich hab ja inzwischen meinen Chromecast und Controller und muss sagen es ist schon ganz gut. Die Einrichtung vom Chromecast / Stadia mit dem iPhone ist zwar zienmlich PITA (Bis zu dem Punkt an dem ich ein altes Android Handy genommen hab um Stadia am Chromecast fertig einzurichten) aber wenns mal eingerichtet ist läufts schon ganz gut. Stadia Pro hab ich nach dem Gratismonat wieder gekündigt - die inkludierten Spiele sinds imho nicht wert und der Unterschied zwischen 4k und FHD ist mir keine 10 Euro im Monat wert - dafür spiel ich zu wenig.

Am Macbook hat sich aber inzwischen GeForce Now durchgesetzt (Danke WM ;)) - Der große Vorteil für mich war einfach, dass ich meine Spielstände vom PC mitnehmen konnte, während Stadia eigene hat (zumindest bei Cyberpunk - die kann man zwar herunterladen und am PC importieren, es gibt aber keine Möglichkeit sie vom PC nach Stadia zu kriegen)

Technisch sind beide Lösungen gut (aber nicht perfekt), solang man sehr gutes Internet hat und im LAN hängt. Schon der Umstieg auf ac-WLAN mit AP im selben Raum hat die Streaming-Qualität merklich verschlechtert. Zwischen Tastatur/Maus und dem Stadia-Controller merke ich latenzmäßig keinen Unterschied.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3474
das image von stadia wird nicht besser. das video hat mich definitiv unterhalten. der graveyard kann nicht mehr weit sein. wie lange wirds wohl dauern bis google die leine zieht.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15596
wieder mal strange strategie. gerade bei cyberpunkt hatte man das gefühl, dass es doch noch etwas werden könnte.
hoffentlich geben sie die lizenzen in irgendeiner form frei.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz