"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Stadia - Streaming Device

Dreamforcer 19.03.2019 - 20:37 32005 205
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16179
Der Controller selbst braucht auch WLAN.
ansonsten kannst an neuere chromecast auch einen usb Ethernet Adapter anschließen.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3879
hast du nicht unifi netzwerkhardware? da kannst es einfach nachschauen
unifi_256663.png
(ganz unten mein chromecast, "this" ist meine ssid)
@smut das chromecast ultra netzteil hat einen lan anschluss und arbeitet als usb lan adapter.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45027
Der Chromecast Ultra hat Ethernet im Netzteil und wenn ichs richtig versteh hat er das auch verwendet.

War bei mir am Anfang auch etwas wackelig und hat lieber Wlan als Ethernet genommen. Nach einmal resetten und neu einrichten wars dann aber okay und er verwendet Wlan nur wenn kein Lan vorhanden ist

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10213
@Smut: wie schon andere geschrieben haben, der Ultra hat den Ethernet Anschluss im Netzteil
@wergor: Aeh ja, klar da könnte ich schauen.. auf die Idee bin ich nicht gekommen :bash:

Ja nutzt offenbar lieber schlechtes WiFi als das Ethernet.. verbunden ist er mit beidem, Traffic geht über WLAN :/

@Viper: scheinbar wie bei mir, aber WLAN Settings einfach löschen geht offenbar nicht :confused: nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Puh..

//Edit: hab ihn jetzt zurückgesetzt und kein WiFi eingerichtet, jetzt passt es. Thx :)
Bearbeitet von XeroXs am 29.12.2021, 14:26

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16179
Zitat aus einem Post von XeroXs
@Smut: wie schon andere geschrieben haben, der Ultra hat den Ethernet Anschluss im Netzteil
war mir bekannt und hab die Frage falsch verstanden. Dachte du willst deshalb eine Ultra. Sorry.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 4187
Falls noch einer das Set zum Aktionspreis sucht, ich hab meines im SBT eingestellt.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1613
Zitat aus einem Post von FX Freak
Könnts gerne meinen haben:)

Ich würd ihn nehmen wenn noch da :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45027
Zitat aus einem Post von XeroXs
hab ihn jetzt zurückgesetzt und kein WiFi eingerichtet, jetzt passt es. Thx :)
Perfekt - wennst ihm dann ins Wlan hängst sollte beides gehen

Zitat aus einem Post von 7aph0
Ich würd ihn nehmen wenn noch da :)

Hab ich für einen Freund schon gekauft

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10213
Hab denk ich überall wo er sinnvoll sein kann Ethernet, sollte also nicht notwendig sein, aber danke.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10213
Falls noch wer ein Set über hat würde ich es gerne noch nehmen :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10213
Liegt nirgends mehr eins herum? :)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7503
Sieht nicht rosig aus für Stadia:

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16179
Würde mich nicht überraschen.

watercool

Moderator
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5730
Zitat aus einem Post von XeroXs
Liegt nirgends mehr eins herum? :)

Suchst noch?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10213
ohje :(

Da is ma halt ziemlich am *** mit seinen gekauften Lizenzen (und Hardware sofern sie da nicht support für andere Dienste anbieten.. was wohl nicht anzunehmen ist).

Wenns so ist wärs a klassischer Google Move, und imho wieder mal Beweis dass ma auf deren Services einfach nix aufbauen sollte..
Bearbeitet von XeroXs am 06.02.2022, 10:50
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz