"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Heise und die Abmahn-Industrie

mat 26.01.2011 - 11:13 6909 7 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Anfang letztes Jahr wurde im c't ein interessanter Beitrag über die klingelnden Kassen der Massenabmahner veröffentlicht, der an den beteiligten Rechtsanwälten kein gutes Haar lässt. Daraufhin wurde Heise selbst abgemahnt, weil einer der erwähnten Personen um Ruf und Ehre fürchten musste. Das Gericht entschied jedoch zu Gunsten von Heise, die nun den Artikel als PDF-Download freigegeben haben.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
sehr gut! bei sowas fehlt mir auch oc.at immer der like it button! :/

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
na bitte keine FB-Integration

@topic: sehr gut, der artikel damals war schon interessant

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
haha, der Schnitt ins eigene fleisch :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von crumb
sehr gut! bei sowas fehlt mir auch oc.at immer der like it button! :/
du kannst den thread auch mit 5 sternen bewerten. :)

@topic
finde den artikel recht woot.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
hab die ganze geschichte brav verfolgt und schlug ja auch immer kleine Wellen in den deutschen news.

Find das sehr gut und zeigt allen mal ein paar Grenzen auf. Leider kann ich aber noch immer viele Entscheidungen der Gerichte (vorallem US und Deutschland) in diesem Bezug verstehen. Es ist halt für das Rechtssystem was sehr neues und die alt eingesessene Lobby versucht halt mit allen Mitteln mehr Geld zu bekommen.

Ich hoffe es kommen in Österreich auch viel mehr Klagen bis zu endgültigen Richterlichen Entscheidung dass man mal sieht was alles erlaubt ist und was nicht

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat von crumb
sehr gut! bei sowas fehlt mir auch oc.at immer der like it button! :/

Na bitte ned, das Internet ist eh schon genug verseucht mit dieser Plage.

@Topic: Win, mehr kann man dazu nicht sagen :)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
in your face ...

ich find diese abmahn dinge generell krank.
da sollt prozessiert werden gegen die kanzleien und diese sofort zugedreht werden und als draufgabe sollten die anwälte ihre zulassung verliern
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz