"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IFTTT

AdRy 21.08.2015 - 19:19 1755 1
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239

IFTTT - If This Than That
Ist einigen hier sicher bekannt. Wundert mich, dass es dazu noch keinen eignen Thread gibt.


Was für IFs nutzt der oc.at geek? Wer möchte kann auch gern über die Website publishen.




Ich hab mir für ein RSS feed eine SMS benachrichtigung eingerichtet. Gefiltert wird das feed zuerst per Feed Sifter (Feed Rinse ist derzeit extrem lahm und unbenutzbar)

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Ich wollte mir mal was einrichten, dass wenn ich mich mit den Büro-WLAN verbinden bzw. die Verbindung verliere eine Nachricht an Slack geschickt wird damit meine Kollegen wissen, wann ich vorm Rechner sitze. IFTTT hat aber geglaubt, dass "WLAN-Verbindung hergestellt" "WLAN-Verbindung getrennt" heißt und hat "WLAN-Verbindung getrennt" gleich komplett ignoriert:

WLAN-Verbindung hergestellt --> "XYZ hat das Büro verlassen"
WLAN-Verbindung getrennt --> Nichts

Tasker auf Android hat mit den Events keine Probleme. IFTTT durfte dann wieder gehen weil mir einfach keine coolen Sachen einfallen :p.

Edit: Ich hab grad nochmal rein geschaut und was mich stört ist, dass die ganzen Channels entweder zu wenig Funktionen bieten (Spotify kann nur bei "Track saved" und "Track added to playlist" auslösen, nicht z. B. neuer Notification) oder ich mehrere Bedingungen zusammen hängen will: Ist das Wetter schlecht und hab ich einen Termin im Kalender dann sag mir bescheid --> geht ned.
Bearbeitet von -=Willi=- am 22.08.2015, 00:05
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz