"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internet A1/Telekom (DSL)

hachigatsu 10.04.2018 - 08:37 165783 680
Posts

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Fonira kann da leider gar nichts machen, afaik nicht mal Profile ändern, warum ein A1 Techniker hin muss verstehe ich auch nicht.

Mal schauen wie es morgen aussieht. 2 Tage ohne Internet geht für mich halt gar nicht.

Wenigstens habe ich bei spusu schon 25GB Traffic aufgespart, so kann ich wenigstens ein bisschen Arbeiten.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Die haben dir eine neue Leitung bestellt (war bei mir auch) da sie nur dann die Neuenkonditionen bekommen.

A1 stellt sich bei den Fonira Kunden leider extra blöd an

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Zitat aus einem Post von Viper780
A1 stellt sich bei den Fonira Kunden leider extra blöd an

Es ist unglaublich, bei meinem Bruder hat der Techniker beleidigt rum getan :confused:




Zitat aus einem Post von Rogaahl
Hier sind die werte vor der Umstellung:

click to enlarge

Solche wappler... Genau das Gleiche habe ich schon mehrfach, sogar mit A1 Business vertrag erlebt! Da bekommt man dann einfach die Antwort, geht nicht mehr. Fonira wird sich hoffentlich für mich bemühen.

Die neuen werte, nach meinen Bandbreiten upgrade...

click to enlarge
Bearbeitet von Rogaahl am 05.02.2021, 17:55

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Es ist unglaublich, bei meinem Bruder hat der Techniker beleidigt rum getan :confused:
Beleidigt war der A1-Techniker bei meinem Wechsel nicht, aber er hat beim ersten Versuch die Kabel irgendwie falsch verbunden....
Aber es war nur ein Tag Verzögerung.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Ich habe bei einem A1 Business vertrag einmal folgendes erlebt.
- Leitung war 16Mbit
- Umstellung des Vertrags mit gleicher Bandbreite, auf einmal nur mehr 14Mbit möglich...
- Rückstellung des Vertrags, weil ja vorher besser ging…, auf einmal nur mehr 12 Mbit, als aussage nur das nicht mehr möglich ist...


Zu meinem aktuellen Problem:
Ich habe Fonira einfach eine Mail geschrieben mit den Fakten, sie haben sofort gesagt, dass sie sich darum kümmern und mit dem Techniker direkt Kontakt bei der Leitungsprüfung aufnehmen.

Rocking 150Mbit :D

click to enlarge

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Wien 1020 nähe Prater
tot

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
ca. 8uhr war unser lwl und kupferanschluss kurz weg - aktuell ist nur einer der business DNS down
ttpie2d_250394.png

OK, gibt wohl AT weit troubles
Bearbeitet von tialk am 18.02.2021, 09:41

Vanplysch

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: NÖ
Posts: 77
Gestern vom Lotterie-Webcube auf Kabel umgestellt worden.

Seit 09:00 tot - geiler Start

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Wer von euch hat denn VDSL up-to 80 von der A1 und ist knapp am Maximum? Wieviel Brutto und Netto habt ihr?
Bearbeitet von pirate man am 18.02.2021, 10:19

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
25min Warteschleife
lol solche Huankinda
I geh laufen... und vl renn i am Weg in an A1 Store und leg wem ane auf

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
In Baden laut Freundin a alles tot

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
ja in ganz Österreich hat A1 Probleme.

Mehrere Kollegen können grad nicht arbeiten (bisher haben die über die MAgenta Kollegen gelacht)

Anscheinend gröbere DNS ausfälle

Vanplysch

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: NÖ
Posts: 77
Und rausgeflogen nach 60min Hotline. Jetzt komm ich telefonisch nicht mal mehr durch.

Webcube ist noch nicht deaktiviert und geht wenigstens so halbwegs.

Nachbar (vorgestern ans Kabel angeschlossen) hat seine 60Mbit voll nutzbar :mad:

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Tragt mal einen anderen DNS Server ein - das hat bei meinen Kollegen geholfen

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Ebenfalls down in GU. -.-
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz