"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internet - Provider für neues Haus

Darksteel 13.09.2013 - 08:28 3401 19
Posts

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Hellas,

Ende übernächster Woche übersiedle ich mit Frau & Kindern in unser neugebautes Reihenhaus in Wiener Neudorf :-)
Bauträger ist FA. Aura, nachdem die verhandlungen mit der Post gescheitert sind, haben wir da drinnen als einzigen Kabelprovider AID (Aura Internet Dienste).

Wir Spielen übers internet und laden auch runter - sollte also eher was flottes sein, in dem Fall Fibernet speed.

Da das aber recht teuer scheint, suche ich nach Alternativen -
ist das 3 Webgate 2 mit dem Tarif Hui Flat 30 oder Hui Flat 100 eine Alternative?
Oder gibt´s anderwertige ideen?

TIA
Darksteel

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
bestell dir HUI flat übers web, dann hast 7 tage zeit zum retournieren.
werde es demnächst auch so machen. alle andren aussagen sind eh für die fisch weils ja stark drauf ankommt wie und wo man wohnt.
andere ideen wenn post und upc nicht gehen wirst nicht viele finden.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Kabelsignal habts auch nicht? o.O

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Darf ich fragen, was "verhandlungen mit der Post gescheitert " heißt? M.W.hat die Post ja einen Versorgungsauftrag. Ev. sich schon bei der RTR erkundigt?

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Zitat von rastullah
Kabelsignal habts auch nicht? o.O

Kabelplus

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat von kleinerChemiker
Darf ich fragen, was "verhandlungen mit der Post gescheitert " heißt? M.W.hat die Post ja einen Versorgungsauftrag. Ev. sich schon bei der RTR erkundigt?
Das einleiten ins Haus darfst trotzdem selber brennen - und das is NICHT günstig.

Aber: Kabelplus müsste in Wr Neudorf auf jeden Fall verfügbar sein. Hier ist evtl auch die Einleitung zu bezahlen, aber Kabsi ist da sehr sehr verhandlungsbereit.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Was ist RTR?
Und Kabel da einziehen wird teuer werden, wir sind die Reihenhäuser links unten ...
abb-gruende_188511.jpg (downloaded 33x)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
tierseuchenanstalt, wtf :D

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Hat jemand mit dem Webgate Erfahrungen, ist das ein gutes Gerät?

Scheinen mir die Aura - Preise nur so teuer, oder sind sie es tatsächlich?

AID sagt, das er im Gegensatz zu den anderen Anbietern zu jeder Tages - und Nachtzeit die volle Speed liefert, ob das auch tatsächlich so ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben ...

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Das hast du bei Kabelsignal/Kabsi/Kabelplus oder wie immer es derzeit heißt auch.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Jaaa - aber siehe oben, dadurch, das es eine Aura - Anlage ist, sind da auch die drin - und kein anderer ...

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
naja teuer... kannst eh selbst vergleichen. es ist schon teurER als andre.
20mbit kriegst bei DREI um 18eur.
75mbit kosten bei UPC zB. 24,90

ich kann dir nur nochmal den tipp geben; bestell das webgate und teste es von zB donnerstag auf montag. dann hast du so ziemlich alle spitzen durch und weißt wie es läuft.
genau das hat mir auch DREI vorgeschlagen als ich gefragt hab wie es mit der bandbreite aussieht.
Bearbeitet von defe am 13.09.2013, 19:01

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
RTR
Da könntest eventuell mal nachfragen, was die Post alles verlangen darf für die Einleitung.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Heute ist das 3WebGate 2 gekommen, Paket ist Hui Flat 30:
http://www.speedtest.net/result/3007002831.png

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Der Speed ist super. Ich bilde mir aber ein gelesen zu haben, dass die Drosselungen der Tarife stattfinden, sobald irgendwelche Test abgeschlossen sind bzw. sie mehr Teilnehmer in den entsprechenden Gebieten haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz