"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ip Adresse eines Netzwerkgeräts herausfinden

Fidel 09.07.2009 - 19:51 7909 9
Posts

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Hi,

ein Freund von mir hat einen Wlan hotspot (eigentlich router) aber er ist nur fürs wlan da.
Jetzt weiss ich welche ip adresse sein pc und das adsl modem hat 10.0.0.1 (pc) 10.0.0.138 das modem.
Gibts ein windows programm welches die IP vom AP herausfinden kann?

Danke!
Lg

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
wenn der AP auch das gateway ist: ipconfig

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 739
Wenn das Gerät im gleichen IP-Bereich ist wie PC und Gateway hilft dir nmap (http://nmap.org/download.html) weiter.
Aber ein AP ist nur eine Bridge und muss nicht zwingend im gleichen Bereich sein um zu funktionieren.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
alternativ auch lookatlan

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Danke! Ich bilde mir ein den AP damals in den selben Bereich gegeben zu haben.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
nmap -sP 10.0.0.0/24

falls die syntax gleich ist wie bei linux

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
wenn der AP aber komplett anderes konfiguriert is könnts sogar blöd werden und man "findet" ihn gar nicht...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ich hätt mir den aufwand sowieso nicht angetan und ihn gleich resetet.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
ja das problem ist ich bin nicht vor ort...

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
So hab mir jetzt einen wunderschönen ;) einzeiler geschrieben für das Problem.
Brauch ich nix installieren - dauert zwar ein wenig länger aber soviel Zeit muss sein:

Code:
for /L %N IN (1, 1, 255) DO ping -n 1 -w 10 192.168.0.%N

Pingt jede Adresse von 192.168.0.1 bis 192.168.0.255 einmal an. Auf eine response wird 10ms gewartet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz