"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kabsi erhöht Bandbreite [Mai 08]

Hornet331 21.08.2007 - 19:05 10893 36 Thread rating
Posts

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Naja, UL technisch stehen 768kbit (basic) und 1mbit (speed) zur Auswahl. Kann mit beiden leben.

DL technisch ist das speed Paket sicher am interessantesten; sind noch einmal mehr als 50%+ im Vergleich zum basic Paket.

Hat natürlich nur dann Sinn, wenn man viel Premium Content zieht. Und das tue ich ... Tendiere also derzeit eher zum 25mbit Paket. Fiber ist mir zu teuer.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
Mit den +/- 2MB/s die ich mit dem 16MBit Paket fix erreiche bin ich bisher sehr gut ausgekommen. Imho würde sich der Mehrpreis zu den 25MBit erst mit besserem Upload auszahlen. Angefangen hab ich übrigens mit 10MBit letzten Mai, schätze die 16MBit bleiben vorerst (reine Spekulation).

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Würd es dir was ausmachen ein paar mal bei http://www.speedtest.net zu benchen?
Wenn's wirklich so nahe an die 2MB rankommt, dann wär's evtl. doch interessant.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
Kann ich erst wenn ich daheim bin machen. Imho gibt einem speedtest.net aber maximal einen Richtwert vor, der bei mir auch schon oft weit abseits der Realität lag. Erfahrungsgemäß kann ich dir fix sagen dass die nominellen ~2048kb/s kein Problem darstellen.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Hm, ok danke. Dann werde ich wahrscheinlich doch mal mit den 16mbit beginnen. Ein Upgrade sollte ja in Bezug auf einmalige Gebühren hoffentlich kostenlos sein bei Kabsi.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
Hier der Speedtest:

1360421078_170067.png

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Geil. Dann spar ich mir die 10 Aufpreis zum 25er Paket
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz