"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3648952 12942 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Bisher kein Problem. Erst gestern einen vertrag telefonisch umgestellt. Nach ca. 10-20 Minuten war das Modem schon mit der neuen Geschwindigkeit online.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
Zitat aus einem Post von Hubman
Hat da momentan sonst noch wer "Probleme"?

bei uns in der firma haben sie sich eingebildet dass wir mit dem festnetz zu denen wechseln
dazu schicken die einen dann einen internetprovider vorbei weil sie natürlich eine eigene leitung brauchen (unsere 150mbit standleitung langt dafür anscheinen nicht)
2 wochen bevor die alte leitung abgeschaltet worden wäre ist dann auch tatsächlich so einer von a1 bei uns aufgeschlagen
5min später war klar dass es nicht mal ein telefonkabel zu unserer bude gibt XD

profis bei der arbeit kann man da nur sagen...

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Also seit der Umstellung ist das Service Center viel mieser geworden mit den Wartezeiten.

Hab mich gestern von 300 auf 500MBit (+tv L) umstellen lassen (kostenlos, mvd blieb unberührt) und hab da schon mal 20min in der Warteschleife verbracht bis ich mal wen erreicht habe.

Dann komm ich heim, haben sie mein modem auf 100/20 eingestellt :rolleyes:

Wieder Warteschleife für 15min-20min... hebt endlich wer ab.. „ja da wurde was falsch eingetragen, da muss ich sie weiterleiten“(obwohl ich eh bei der Technik angerufen hab :confused:, vor der magenta Umstellung wurde ich bei problemen wie sowas noch nie woanders hin verbunden).. wieder 15min warten.. danach hat die Technikerin nach einem 1 minütigen Gespräch die Sache geklärt.

Also Service an sich ist noch ok, aber die Wartezeiten sind schon ein graus geworden.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Ja. Wartezeit ist lang. Ich denke aber auch, dass gerade sehr viel los ist.
Viele wollen umstellen. Dann noch das Thema mit magenta eins.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Wartezeiten sind lang ja. Aber zumindest die Leute die dann abheben waren bei mir immer freundlich und kompetent.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
von 125/15 vom alten upc tarif auf 500/50 umgestellt... speed geht aber nur von so 200-330mbit... trotz teurem verstärker im keller.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Zitat aus einem Post von InfiX
von 125/15 vom alten upc tarif auf 500/50 umgestellt... speed geht aber nur von so 200-330mbit... trotz teurem verstärker im keller.

Hast du den selbst bezahlen müssen?

Muss mich jetzt mal bei UPC melden - hab bei einigen Kanälen Fragmente im Bild. Die müssen wohl die Verkabelung neu machen bei mir.
Und fragen auf was ich umstellen kann wäre auch nice.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von Smut
Bisher kein Problem. Erst gestern einen vertrag telefonisch umgestellt. Nach ca. 10-20 Minuten war das Modem schon mit der neuen Geschwindigkeit online.

Genauso hätte ich mir das vorgestellt. Verstehe nicht, warum das Inet überhaupt nicht mehr ging, warum es einen neuen Router brauchte und die neue Rufnummer ist das Sahnehäubchen.

Hab natürlich keine Ahnung, was meine Eltern so am Telefon quatschen. Mehr Begründung, als "die haben gesagt Sie sind jetzt Magenta" ist nicht hängen geblieben.:D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat aus einem Post von rastullah
Hast du den selbst bezahlen müssen?

ja :(

kurtl1966

Little Overclocker
Registered: Aug 2007
Location: vienna
Posts: 64
ich nehme an das werden ja teilweise schon noch auch die alten ‚upc‘ mitarbeiter sein, oder?

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von kurtl1966
ich nehme an das werden ja teilweise schon noch auch die alten ‚upc‘ mitarbeiter sein, oder?

So ziemlich ausschließlich. Afaik hats da eine Übernahmegarantie gegeben. Und auch die Eingliederung ist noch voll im Gange.

Matteh

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Internet
Posts: 620
Bin von 100Mbit auf 250Mbit umgestiegen, hat inkl. Warteschleife 25min gedauert, noch nie so gutes Kundenservice genossen. Top!

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Die Verwendungsgruppe F ist leider ein ziemlicher Nachteil für mich als ehemaligen UPC Mobile Kunden der ins Magenta Netz migriert wurde,
man merkt die Drosselung der Bandbreite im mobilen Datennetz auf stark frequentierten Plätzen recht deutlich.

Muss ich mir noch überlegen ob ich das mitmache, oder ob der Leidensdruck groß genug ist zu wechseln.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Verwendungsgruppe f?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Aye, bei Magenta gibt es jetzt Verwendungsgruppen für unterschiedliche Tarife, mein 10für10 UPC mobile Tarif heißt jetzt Mobile 10 GB und ist in der Verwendungsgruppe F gelandet, wird gegenüber einem Tarif der Gruppe A um den Faktor 2,6 gedrosselt bei bei einem ausgelasteten Funkmasten, das geht bis Verwendungsgruppe K mit Faktor 9,25.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz