"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 2935893 11724 Thread rating
Posts

Scoty

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 287
Gestern hatte ich mindestens 3 oder 4 mal einen kurzen Ausfall von wenigen Minuten immer.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3480
So, Mal schauen ob's jetzt geht. Sonst wird das Home Office etwas holprig heute.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1520
gossipgeschichte:

Frischwasseranschluss im Keller leckt (Rostschaden) -> müssen Vorgarten aufgraben -> killen dabei mim Bagger UPC Kabel und 2 Stromkabel ... -> Elektriker sagt das muss Magenta machen
-> ruf an nach 14 min in der Warteschlange unfreundlicher Typ und ich sag ihm freundlich aktuell ist das Loch offen also wäre es schlau wenn heute ein Techniker kommt. "Da muss einer von uns kommen! OK ich schau was geht" -> ruf 3 h später nochmal an, weil der Elektriker sagt "scheiß an ... ich reparier das auch. geht alles?!" - schaut mal ok aus von UP/Downraten, Fernsehen etc.
-> ruf nochmal bei Magenta an 17 min in der Warteschlange -> freundlicher Support ... bitte teste mal das Signal! ... schaut alles gut aus! Ok dann bitte den Techniker abbestellen. "welchen Techniker" ...*erklär* ... "nein da ist nix bestellt, ka Störung enigetragen und auch keine Doku gmacht worden" JUHU!! ...
"was anderes ... ich habe ihnen gerade das 5Ghz Netz im WLAN aktiviert ... ist besser blablablba" ... OK brauch ich nicht fahr mit 2.4 Ghz besser als diversen Gründen aber egal lassen sie das halt an. (kann es ja selbst abdrehen)
- so jetzt 5Ghz wieder ausprobiert - hab keinen Mehrwert, bei mir ist wenig WLAN rundherum und Haus zu groß - will mich einloggen und es abdrehen - pw geändert worden aber es ist nicht das pw unten am Modem ... hotline Teil 3 - 23 min in der Warteschleife und dann aufgelegt ... aaaaah!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11614
weiss man jetzt eigentlich schon was da los war?

ich find irgendwie immer noch nix.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5396
Konnte gestern kein Licht anschalten weil das Internet nicht ging... ganz schön deppert.

Musste erst die Hue Fernbedienung raussuchen weil ich nicht mal mehr die App am Handy hab. Bei uns wird das alles über die Alexa gesteuert und die macht ohne Internet nichts -.-
Hab die Hue Fernbedienungen jetzt brav aufgehängt :D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11159
Zitat aus einem Post von InfiX
weiss man jetzt eigentlich schon was da los war?

ich find irgendwie immer noch nix.

"Vielmehr handle es sich um eine technische Störung in einem der internationalen Datennetze" - nicht sehr konkret.

https://orf.at/stories/3163613/

Zitat aus einem Post von dosen
Konnte gestern kein Licht anschalten weil das Internet nicht ging... ganz schön deppert.

Da sieht man schön, wie unnötige Komplexität die Zuverlässigkeit reduziert.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5396
Bei mir gab es seit Ewigkeiten keine richtige längere Störung mehr.
Hätte nur die Fernbedienung nicht in die hinterste Lade schmeissen dürfen, dann wäre es auch kein Problem gewesen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11614
Zitat aus einem Post von that
nicht sehr konkret.

allerdings ^^
mich würd das schon interessieren, die USA waren ja scheinbar auch betroffen?

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8518
Zitat aus einem Post von dosen
deppert.

Musste erst die Hue Fernbedienung raussuchen weil ich nicht mal mehr die App am Handy hab. Bei uns wird das alles über die Alexa gesteuert und die macht ohne Internet nichts -.-
Hab die Hue Fernbedienungen jetzt brav aufgehängt

iu_243621.jpeg

dazu fällt mir echt nichts anderes ein.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1560
Ich war noch bis 9 Uhr früh offline, bis ich auf die Idee kam, den dahinterliegenden Router neu zu starten.


Frage am Rande: Hat jemand mal in letzter Zeit Vertrag verlängert?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11614
bei mir hats grad vorhin schon wieder einen kurzen aussetzer gegeben.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3835
Bei mir auch gerade....und bin aber heute nur 15min ab PC gewesen...also weiß nicht wie es den restlichen Tag ausgesehen hat.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4843
Spinnt grad wieder. Zuerst Störungen in der ViCo, dann bin ich auch aus dem VPN gekickt worden. Peinlich, in einer Konferenz mit dem Aufsichtsrat :D
Da hilft nur der gute alte Mobilfunk Hot Spot vom Smartphone :p

StefanR

Little Overclocker
Registered: Aug 2010
Location: 1220 Wien
Posts: 70
Also mein Internet spinnt täglich, immer wieder kurze Ausfälle, nach Routerneustart geht's meistens wieder. Weiß wer ob es neue Router gibt??? oder überhaupt neues Equipment??

StefanR

Little Overclocker
Registered: Aug 2010
Location: 1220 Wien
Posts: 70
Also mein Internet spinnt täglich, immer wieder kurze Ausfälle, nach Routerneustart geht's meistens wieder. Weiß wer ob es neue Router gibt??? oder überhaupt neues Equipment??
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz