"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3652005 12943 Thread rating
Posts

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
//del

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
//del

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Netflix, Gmail, Youtube läuft.

Orf.at, derstandard.at, overclockers.at - fällt seit gestern sporadisch immer wieder aus (jetzt läufts)

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 935
ist mir gestern auch schon aufgefallen dass oc.at hängt - hatte zwar nur 15MBit zu dem Zeitpunkt, aber dass oc.at so laggt bin ich nicht gewohnt :D

Hatte heute aber eine sehr positive Erfahrung mit dem Kundendienst: Sohnemann wünscht sich eine XPLORA X5 und die gibts mit Bestandsvertrag (bei mir nur Internet) bei Magenta günstiger. Das lässt sich auf der Homepage nicht bewerkstelligen, über die Serviceline in 3 Minuten erledigt.

r4iden82

Little Overclocker
Registered: Jul 2015
Location: Sturmwind
Posts: 120
Zitat aus einem Post von Ecraft
Hat jemand hier die Fiber Box 2 - wie sind die Erfahrungen damit und wie verhält sich der Lüfter?

Jop, läuft ganz normal. Der Lüfter summt schon aber man muss schon mit dem Ohr ganz ran gehen damit man es hört. Einzige Manko ist halt, du solltest das Modem nicht in einen verschlossenen Kasten reingeben. Die Luft wird von unten angesaugt und nach oben transportiert, wird oben ziemlich heiß.
Bearbeitet von r4iden82 am 13.09.2021, 13:39

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat aus einem Post von LJ
ist mir gestern auch schon aufgefallen dass oc.at hängt - hatte zwar nur 15MBit zu dem Zeitpunkt, aber dass oc.at so laggt bin ich nicht gewohnt :D
Ob's nicht an oc.at liegt?
Einen Thread aufzumachen dauert hier bis zu 10s, aber die Forenübersicht und ähnliche Seiten selber öffnen sofort.
EDIT: Dieses Posting zu senden hat jetzt auch ewig gedauert, inkl. 504 Gateway Time-out The server didn't respond in time.
Bearbeitet von Elbart am 13.09.2021, 18:26

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Bei mir hängt oc.at auch ein wenig, aber wir haben hier A1 DSL. Dachte zuerst das mesh wlan ist wieder im a ...

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
Dachte auch das es an magenta lag, aber mit 3 am handy hab ich auch die sporadische lange wartezeit au oc.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10540
Hab hier auch Magenta - Startseite und Participated Threads lädt normal schnell. Wenn man dann aber auf einen Thread klickt dauerts meist länger.

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
gibt jetzt nen eigenen Thread dafür
https://www.overclockers.at/communi...at-lahmt_258667

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
In den Niederlanden gibt es seit Juni eine neue Firmware für die normale Fiberbox, CH7465LG-NCIP-6.15.30-1p4-NOSH
Zitat
SmartWifi ge-activeerd. Dit is een optie die samenwerkt met de SmartWifi app van Ziggo.

EDIT: UPC Polen verwendet schon CH7465LG-NCIP-6.15.30-1p6-NOSH
Bearbeitet von Elbart am 15.09.2021, 13:24

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
bekommen wir die firmware überhaupt noch als magenta kunden?

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
Sicher, gab ja erst vor wenigen monaten erst eine neue firmware

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
die frage war drauf bezogen ob wir die upc firmware noch bekommen nachdem das ja mittlerweile unterschiedliche firmen sind?

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat aus einem Post von r4iden82
Jop, läuft ganz normal. Der Lüfter summt schon aber man muss schon mit dem Ohr ganz ran gehen damit man es hört. Einzige Manko ist halt, du solltest das Modem nicht in einen verschlossenen Kasten reingeben. Die Luft wird von unten angesaugt und nach oben transportiert, wird oben ziemlich heiß.

Ich hör den Lüfter nicht. Die Box wird tatsächlich ziemlich heiß. Außerdem muss ich sie alle 24h resetten, weil sonst meine Verbindung unterirdisch schlecht ist...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz