"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3651770 12943 Thread rating
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Kann man bei Magenta eigentlich noch „gratis testen“? Lt Map gibts bei mir 5G und das würd ich gern probieren.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Haha, leiwande Seite. Danke für den Link! :D

Hier noch einer der ein bissl sinnvoller ist, weil json, offene ports, usw. super einfach unterstütz werden: https://ifconfig.co/
Verwend' ich immer wieder in Skripten oder letztens in terraform.

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Zitat
Meine IP ist seit der Umstellung auf ipv4 seit ca. 1.5 Jahren dieselbe; sehr angenehm!
Prinzipiell ebenfalls, aber nach einer längeren Downtime - war in Urlaub und hatte dort sowieso kein verläßliches internet daher habe ich daheim alles abgestellt - hat sich die IP Adresse doch glatt geändert! Ein Schock! :) :D
Also eventuell nach so einem Fall die IP prüfen und in den diversen VPN Clients ändern.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Mir wird gerade ein "gratis" Upgrade aufgezwungen mit Mehrkosten. Downgrade hingegen kostet.

Irgendwelche Chancen sich gegen derart mafiöses Verhalten zu wehren?

Altes Produkt läuft aus und ist nicht mehr verfügbar
Bearbeitet von Dune am 21.10.2021, 18:02

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
rechtlich?
Natürlich einfach dankend ablehnen.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Wird nicht gehen, weil die alten Produkte eingestellt werden.

Ich würde die Treuehotline anrufen, dann ist wahrscheinlich ein gratis Wechsel und vielleicht noch ein Rabatt drinnen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Die Kündigen dann Kunden aktiv? ;)

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat aus einem Post von Dune
Mir wird gerade ein "gratis" Upgrade aufgezwungen mit Mehrkosten. Downgrade hingegen kostet.

Irgendwelche Chancen sich gegen derart mafiöses Verhalten zu wehren?

Altes Produkt läuft aus und ist nicht mehr verfügbar
Was ist daran bitte "mafiös"?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Nein, sie stufen einen automatisch auf was teureres um und halten die Hand auf wenn man downgraden will. Bissi frech.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
@Dune, erinnert mich an meinen Fall letztes Jahr.
https://www.overclockers.at/interne...788#post4089336

Mir haben sie plötzlich alle gewährten Speedupgrades im Dezember gestrichen, weil ich im Februar auf ein neues, teureres Produkt umgestellt werden sollte...

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat aus einem Post von Dune
Nein, sie stufen einen automatisch auf was teureres um
Kündigungsfristen außerhalb der MVD gelten für beide Seiten, oder eben die allheilbringende SoKü, die irgendwie nur für Firmen von Vorteil ist.

Zitat aus einem Post von Dune
und halten die Hand auf wenn man downgraden will. Bissi frech.
Diese Strafgebühr gibt's schon seit ewig; logisch, wollen ja mehr verdienen, nicht weniger. ;)

Nicht schön, nicht freundlich, aber weit weg von mafiös, oder?
Nicht vergessen:
obs_20160712_obs0011_galerie1_255262.jpg
lol :cool:

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
habt ihr auch aussetzer bei der magenta tv app?
ipad und apple-tv zicken seit sicher einem monat. bild friert komplett ein und ton läuft weiter, sehr strange.
dürfte aber nur gewisse sender betreffen. orf1 ist davon jedenfalls betroffen.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
am droiden hab ich keine probleme mit der app

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Gibt's heuer keine Gebührenerhöhungen bei Magenta?

In den letzten Jahren kamen die immer pünktlich im Oktober oder November und man hatte ein Sonderkündigungsrecht, das man bei Vertragsverhandlungen "einsetzen" konnte..

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat aus einem Post von phono
Gibt's heuer keine Gebührenerhöhungen bei Magenta?

In den letzten Jahren kamen die immer pünktlich im Oktober oder November und man hatte ein Sonderkündigungsrecht, das man bei Vertragsverhandlungen "einsetzen" konnte..

Die waren heuer doch iirc schon im März?
So stabil wie hier im Moment alles gerade läuft, würd ich das Sonderkündigungsrecht wohl sogar in Anspruch nehmen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz