"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3649337 12943 Thread rating
Posts

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Hatte mit dem Start von Corona auch immer Probleme mit der Verbindung. Schlussendlich war es der Anschluss vom Haus selbst der kaputt war. Zusätzlich waren die Dosen und Anschlüsse in der Wohnung selbst veraltet. Am besten Techniker kommen lassen wenn man Ausfälle hat ohne das in der näheren Umgebung auch Probleme sind.

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Was mich wundert, dass der Gigabit Tarif noch immer so teuer ist. In Deutschland bekommt man dann je nach Anbieter schon für 50 Euro und wir dürfen weiterhin 100 zahlen. Die Aktion zu Weihnachten um 80 Euro galt auch nur für Neukunden, was sehr ärgerlich ist. Leider gibt es in meiner Gegend keine Alternative für hohe Geschwindigkeiten, sonst wäre ich schon längst weg von dem Abzocke Verein Magenta.

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 750
Mich wundert es auch, wieso schon so lange bei gleichen Preisen es nicht zu Speedupdates kommt.
Wann war der letzte Wechsel von 125 auf 250Mbit bei 50EUR?

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
Da war upc schon gut langsam, da wird die rosa Fraktion nicht schneller sein :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
magenta hat den techniker abgesagt, haben angerufen es gab scheinbar doch ein größeres problem... zumindest gestern gabs keinen groben ausfall mehr.

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat aus einem Post von InfiX
magenta hat den techniker abgesagt, haben angerufen es gab scheinbar doch ein größeres problem... zumindest gestern gabs keinen groben ausfall mehr.

Bei mir war's in den letzten Tagen auch besser (8042). Auch der reguläre Montagsausfall ist trotz anzunehmender hoher HO-Belastung ausgeblieben. Bin schon gespannt, ob 2022 tatsächlich besser wird o.O
Bearbeitet von Stormscythe am 10.01.2022, 11:53

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
und los gehts wien 1110 gegend zentralfriedhof 3. tor anstatt 250/50 wie bisher. seit Fr nur noch

152/3. Der upload vor allem ist eine Katastrophe.

Laut Magenta Störungsseite alles ok. Laut Hotline Verteiler wohl seit Fr Störung. Behebt vielleicht morgen mal wer.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
In unserer Siedlung gab es ja nur AIDNet(jetzt GFI) ist direkt von der Genossenschaft der Anbieter.
Diese wurden jetzt von Magenta übernommen, bin noch nicht ganz schlau daraus welchen Tarif ich jetzt dann beim Internet habe.
Mein Modem das ich vor 2 Jahren bekommen habe, war schon Magenta gebrandet, also denke dass das schon länger inoffiziell läuft...

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Die Änderung der Firma ändert nicht die Vertragsinhalte, also bleibt dein Tarif der selbe. Zumindest bis Magenta dir eine Änderung schickt.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
dann frag halt mal bei magenta direkt. die werden ja wissen ob und ob nicht

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Die Änderung der Firma ändert nicht die Vertragsinhalte, also bleibt dein Tarif der selbe. Zumindest bis Magenta dir eine Änderung schickt.

Hab heute mal telefoniert, es kennt sich keiner aus....
Angeblich kommt ein Kombi Paket TV + INet 300Mbit, was ich aber gesehen habe brauch ich dann UPC-like so eine f**king Box fürn TV :bash:

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
brauchst nicht, wenn du einen dementsprechenden Tuner im Fernseher hast

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Ich hab' statt der TV Box eine CI Karte für den Fernseher. Der Faulheit halber und weil's meist schon offen ist, verwende ich aber die Magenta App am Apple TV.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
doppelpost

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Magenta hat eine neue TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-box . Hat schon jemand Erfahrungen damit? Ich habe noch die Horizon Box und bin im großen und ganzen zufrieden damit. Würde ein Wechsel etwas bringen?
Bearbeitet von phono am 02.02.2022, 05:40
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz