"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3641032 12942 Thread rating
Posts

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
hab auf 1080p gestellt und gut

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Zitat aus einem Post von MOM2006
hab auf 1080p gestellt und gut

This.

Außer dein Fernseher ist noch so alt, dass er kein FullHD kann.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Wobei man dazu sagen sollte, dass bei weitem nicht alle Sender echtes 1080p senden, sondern die Box dieses Signal nur ausgibt. Selbst die ORF Regionalsender senden afaik "nur" 720p.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Jo. Die Frage ist wer besseres upscaling hat: upc Box oder der TV. Also müsste man probieren/vergleichen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Geil, die fenseher können schon 8K und die sender senden noch mit 720p.
Lineares TV is sowas von tot. :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Für TV Übertragung ist nur 576i, 720p und 1080i spezifiziert.

Wegen mehr Details bei Sport Events haben viele ÖR auf 720p gesetzt.

Am ehesten auf von TV stellen dann sollte automatisch gewechselt werden.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Geil, die fenseher können schon 8K und die sender senden noch mit 720p.
Lineares TV is sowas von tot. :D
Naja. Gerade bei live Übertragungen ist es nicht so schlecht. Weniger latenz und signal auf 720p sieht besser aus als bei streams. 4K ist ein anderes thema, da hast leider aber auch die latenzen/buffer.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
ich kann über den scaler der box nicht klagen. egal ob der nun skaliert oder der fernseher unterschied stell ich bei mir kaum fest. vor allem is mir lieber ich hab etwas auf eine fixe auslösung, als es kommt bei jedem umschalten erstmal kurz länger zu einem schwarzen bild bis fernseher oder box auf die naitive auflösung des ausgestrahlten senders umstellen.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 416
Dann scheint es wohl am besten, einfach 1080p einzustellen.

Große Unterschiede konnte ich bei den anderen Einstellungen ohnehin nicht feststellen. Ausgenommen 576p - das sollte man lieber nicht nehmen :D . Frage mich, warum die 576p überhaupt angeboten wird, wenn das Bild derartig schlecht wird?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Zitat aus einem Post von phono
Frage mich, warum die 576p überhaupt angeboten wird, wenn das Bild derartig schlecht wird?
576 zeilen sind/waren die PAL auflösung aus der zeit wo fernseher noch analog waren ;) das setting gibts wohl als abwärtskompatibilität

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Fiber Box 2 (Arris TG3492) ist übrigens kaum von Bufferbloat betroffen:
click to enlarge
https://www.waveform.com/tools/bufferbloat
Bearbeitet von mr.nice. am 07.07.2022, 11:16

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
könnte jemand mal prüfen ob auf cisco oder horizon box kanal 209 kabel 1 hd funktioniert? ich hab auf beiden boxen heute nur störungen. am band sagen sie es gibt störungen bei sky kanälen.
von kanal 209 wollte die dame nix wissen. ihr lösungsvorschlag bevor sie dann widerwillig eine störung meldete ich solle doch mal den hdmi eingang am tv wechseln.
dafür zahlt man also geld.

Burner

Little Overclocker
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 69
Funktioniert bei mir auch nicht - Horizon Box.

Burner

Little Overclocker
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 69
Funktioniert bei mir auch nicht - Horizon Box.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
same here (horizon), der mag nicht (erinnert an alte, defekt codierte divx :D )
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz