"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3641234 12942 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von Smut
:D wo soll ich anfangen?
Hatte mit Upload bei UPC noch nie Probleme und es auch hier nicht so wahrgenommen. Die Nörgler beziehen sich meist auf den Download.


bei UPC hatte ich auch nie probleme :p erst mit "Magenta" aber ja, nur beim download.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Technisch ist aber afaik noch alles beim Alten.
Brand ist zwar magenta aber routing hat sich meiner Beobachtung nach nix getan.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ich glaub auch eher, dass es an den 500 vs 250mbit liegt, ich kann mir aber ned vorstellen, dass der knoten in unserer siedlung überlastet ist... soviele junge leute wohnen da ned :D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Frechheit ist auch dass sie mit kundenloyalität werben hinsichtlich magenta1......wollte jetzt den t-mobile tarif mit unserem upc fit paket zusammenhängen und dafür dann die Vergünstigung bei der SIM-Karte zu bekommen.....geht natürlich nur für Neuanmeldungen.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Genauso wars bei uns auch. Ich habe nur ex-UPC aber kein Ex-T-Mobile. Meine Frau hat einen Handyvertrag von Ex-T-Mobile und einen UPC Vertrag. Bei mir habens Telefonterror gemacht und wollten mich (so wie ich es mir gedacht habe mit falschen Angaben) zu einem Kombitarif überreden. Natürlich faul weil gegen HOT kommt nix an. Meine Frau ist hingegangen denn für sie hätte es aich ausgezahlt -> nein das geht natürlich nixht5, erst in einem Jahr kann sie mal schauen.
Effekt: Handytarif wird sicher nimmer verlängert.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Ok.....da ich noch ein bissl einige Ahnung aus dem Job heraus habe was vertragstechnisch geht usw.....konklusio jetzt nach 30min Telefonat inkl. Warteschlange.....meine Frau hat den 14,99€ Tarif inkl. der MagentaEins Bonifikation von 5€ und die 49,99€ Umstiegsgebhühr bezahlen wir auch nicht. Neuvertrag schon übermittelt bekommen. :D

walter52

Bloody Newbie
Registered: Apr 2016
Location: 1120 Wien
Posts: 45
Ich hätt da mal eine Frage an euch.
Wer hat bei UPC/Magenta Sky abonniert und verwendet Sky Go ?
Wie macht ihr das mit der Pin und der Geräteverwaltung.
Als Kooperationskunde hat man keinen Zugang.
Früher hatte ich mal einen !!
Hatte einen langen Mailverkehr um einen neuen PC Stick anzumelden.
Ich dachte geschafft :-)
Bis ich einen Film schauen wollte !
Ich brauch einen Jugendschutz Pin, kann ich natürlich auch nicht setzen!
Wieder Mail an SKY ,SKY meldet sich telefonisch bei mir, er setzt den Pin für mich!
Geht noch immer nicht.
Er hat den Pin bei SKY Ticket gesetzt und nicht bei Sky Go !
Bei SKY bist du als UPC/Magenta Kunde 3.Wahl
Hat keiner von euch das Problem?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
nachdem die HD box iirc 3 mal defekt war hats jetzt zum ersten mal die horizon box erwischt... wieder mal nach einem gewitter, obwohl wir inzwischen alles was nur geht inkl. "antennen"kabel mit überspannungsschutz versehen haben.

wo geh ich jetzt hin zum umtauschen? den upc-shop gibts ja nicht mehr... reicht irgendein t-mobile shop?
Bearbeitet von InfiX am 22.07.2019, 11:33

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
https://www.magenta.at/shopfinder/ dort "Magenta Shop" auswählen

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
danke, so weit war ich schon :) leider ist die karte aus irgendeinem grund superlahm und da kommen alle möglichen ergebnisse... irgendwelche IT buden bei denen sich niemand meldet :D... noch dazu mit mehrwertnummer.

e: der hat uns jetzt auf die magenta zentrale verwiesen die auf der karte garned aufscheint... das fängt ja gut an :D
Bearbeitet von InfiX am 22.07.2019, 12:08

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Bitte die Telefonnummer, die letztlich zum Erfolg geführt hat, dann hier hineinschreiben. Dieses "von Pontius zu Pilatus" steht uns ja allen irgendwann bevor.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Vergiss die Karte, die geht bei mir auch nicht gescheit, wie gesagt, Adresse eingeben, "Magenta Shop" auswählen und dann gibts unten eine Auflistung.

Zitat aus einem Post von InfiX
den upc-shop gibts ja nicht mehr...
Aus meinem upc-shop wurde ein Magenta-Shop und taucht auch so in der Liste auf.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
mal was anders: warteschleifen-tonbänder sind nur dazu da um leute rauszuekeln, oder?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Nein, die sollen dir unterhaltsame und interessante Fakten vermitteln. Wusstest du bspw., dass der Begriff "im Internet surfen" im Jahr 1992 von einer Bibliothekarin aus den USA erfunden wurde? Sie liesz sich von ihrem Mauspad inspirieren.

True story.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Support ist halt eine mühsame Angelegenheit. Jetzt hast ein Produkt das sich wie warme Semmeln verkauft, aber dann kommen die lästigen Kunden zu dir und wollen irgendwas weil etwas nicht funktioniert wie es soll (blöden Entwickler). Aber ein Haufen Support-Leute zieht dir das ganze sauer verdiente Geld wieder aus der Börse und führt dazu dass deine Gewinnmarge wieder schrumpft.

Aber Support komplett abdrehen geht halt nicht, weil stornieren/zurückschicken will man ja nicht (verkauft ist verkauft und das Geld schaut schön aus im Börserl), aber 1-2 Leute sind halt viel zu wenig dafür und komplett überarbeitet ... am besten man legt die Anrufer in eine Warteschleife damit dann die Anrufe auch möglichst "effektiv" beim Support ankommen und diese auch ordentlich ausgelastet sind (wer will schon dass sein sündhaft teures Support-Personal eine Minute verschnaufen ...), außerdem verliert man eh schon ein paar Kundengespräche auf dem Weg dahin weil es dann eh "doch nicht so wichtig, dass man sich das antut" ist.

So haben alle was davon ... oh Moment, der Kunde nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz