"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 2750878 11098 Thread rating
Posts

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3217
@COLO
aha, ein leidenskollege :D

ZARO

forum slave
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 462
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Nein, die sollen dir unterhaltsame und interessante Fakten vermitteln. Wusstest du bspw., dass der Begriff "im Internet surfen" im Jahr 1992 von einer Bibliothekarin aus den USA erfunden wurde? Sie liesz sich von ihrem Mauspad inspirieren.

True story.

Leider bleibt man bleich und fett beim surfen durch das Internet....

PS: c't 09/98


Lg
Bearbeitet von ZARO am 22.07.2019, 15:36

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10932
Zitat aus einem Post von milfor
Bitte die Telefonnummer, die letztlich zum Erfolg geführt hat, dann hier hineinschreiben. Dieses "von Pontius zu Pilatus" steht uns ja allen irgendwann bevor.

nachdem das mit dem shop suchen auf der website ein reinfall war, wie gesagt zeigt er da so ziemlich alles als "magenta shop" an... die allgemeine hotline -> 0676 2000 hat dann zum magenta shop citypark verwiesen und dort habens die box umgetauscht.

Zitat aus einem Post von berndy2001
Vergiss die Karte, die geht bei mir auch nicht gescheit, wie gesagt, Adresse eingeben, "Magenta Shop" auswählen und dann gibts unten eine Auflistung.
ah jo... unten in der liste sind nur ein paar, man sollte ja glauben, dass es ein ISP im jahr 2019 schafft eine funktionierende website zu programmieren :D
Bearbeitet von InfiX am 22.07.2019, 16:59

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1625
Ich hab jetzt keine Zeit für die ganze Geschichte aber nur mal so schnell umrissen:

Ein Kollege hat mit 1. Februar ´19 zu einem anderen Unternehmen gewechselt. Wir T-Mobile/Magenta und der neue AG auch.
Rufnummernmitnahme von uns abgesegnet, Verträge noch Ende Jänner ausgefüllt und abgeschickt.
Ich hab dann, in der Annahme, dass sowas ja nicht all zu lange dauern kann, im März die Zusatzoptionen (Weltweites Roaming,....) storniert. Der Vertrag an sich hat noch bis 11/2019 MVD.
Ende März kam dann eine saftige Abrechnung, die wir schnell auf einen berufl. Aufenthalt in der Schweiz (EU Ausland, für die EU-Agnostiker unter uns ;) ) unseres Ex-Kollegen zurückführen konnten.
In dem Zuge hat sich dann herausgestellt, dass das mit der Vertragsübernahme scheinbar nicht geklappt hat.

Zwischenzeitlich gab es zig Telefonate, Zusicherungen, Entschuldigungen und eingeschriebene Briefe ohne jeglichen Fortschritt.

Kurzum:
Wir bezahlen seit Ende Februar keine Rechnung mehr, bis die Sache geklärt ist und natürlich haben wir die Rufnummer nach wie vor in unserem VPN.

ALTER! Die Bude hat sich ja auch in der Vergangenheit als echter Feind von Bestands- und besonders Businesskunden gezeigt (Andere Geschichten hab ich eh auch schon mal hier gepostet). Aber so einen Saustall, erlebte ich nichtmal in allen Kinderzimmern meiner drei mittlerweile durch die Pubertät getriebenen Nachwüchse.

Wenn ich keine anderen Sorgen hätte...

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 161
@prronto: Da kommt Freude auf. :eek:
@InfiX: Dankeschön für die Nummer und den Citypark. Ich drücke die Daumen, dass ich beides nicht so schnell brauche.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10932
der citypark bringt dir aber in wien eher wenig ^^

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 161
Hatte ich noch nie gehört, aber die von dir erwähnte Hotline wird mir dann schon eine Filiale in Wien vorschlagen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10932
internet tot?

e: hat ca. eine halbe stunde gedauert :|
Bearbeitet von InfiX am 25.07.2019, 03:03

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14994
Kein Problem in 1060

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3022
auch keine probs in 1100

ZARO

forum slave
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 462
Im 22 seit kurzem weg.

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3217
Zitat aus einem Post von InfiX
internet tot?

e: hat ca. eine halbe stunde gedauert :|
Einen Freund von mir (8020) hat's gestern um die Zeit auch erwischt.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2901
Bei mir (8020 Graz) war‘s von gestern auf heute um 01:40 auch ca 15min lang finster ... (war nicht wach, hat mir aber mein Synology-NAS gesagt)

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4765
Kennt sich jemand mit SLA aus?
Wir haben Magenta Glas am Standort Wien mit SLA Medium / durchschn. Entstördauer 4h / max. Entstördauer 8h.
Wir hatten jetzt ca. 40h extreme Paketverluste, Arbeiten der 25 Personen war kaum möglich, dürfte ein Glasring defekt gewesen sein...
Auf mein Drängen hin wurde uns nach ca. 28h ein LTE Backup installiert, somit war zumindest garantiert, dass nicht noch ein zweiter Tag komplett ausfällt - morgens war das Problem dann behoben, das Backup hätten wir uns sparen können, aber man weiß ja nie....

Beim letzten Ausfall (5h in der Zentrale) waren 100 Personen betroffen - der Carrier von Magenta hatte ein Problem aber das Ticketsystem von Magenta dürfte nicht funktioniert haben, gut, dass ich 4x nachtelefoniert habe.

Unter UPC war alles super, kann natürlich auch Zufall sein....

Jetzt zu meiner Frage: wie verbindlich sind die angegebenen SLA-Zeiten? Kann man hier Verluste geltend machen?
LTE-Backup kommt sicherlich demnächst dazu, soviel haben wir in letzter Zeit gelernt.

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4529
Weinzo, Ich würde eher auf Kupfer als Backupleitung setzen, weil der Funkmast wird im Falle eines Ausfalls auch schnell Mal überrannt sein und die Bandbreite in die Knie gehen.

Was Magenta betrifft bin ich als Privatkunde soweit zufrieden, die neue Horizon HD TV-Box funktioniert zuverlässig, mit der alten hatte ich Probleme beim HDCP-Handshake, sie verbraucht viel weniger Strom als die Cisco und Philips Vorgänger und sie kann 1080p im Gegensatz zu 1080i.

Seit der Übernahme habe ich wieder eine "echte" IPv4 Adresse, die sich bisher nicht geändert hat, was mich auch nicht gerade stört.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz