"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3280824 12371 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18952
Warum sind AVM Produkte Mist?
Ich fand bis jetzt alle Fritzboxen die wir hatten top und sie liefern noch nach Ewigkeiten Firmware-Updates nach. Oberfläche schaut super aus, gibt viel Infos, hat viele Einstellungsmöglichkeiten und Features in der Regel :confused:
Denke eine bessere Firmware bekommt man vermutlich nur mit OpenWRT oder vergleichbares.

Hatte jetzt einige Zeit lang einen Netgear M1 LTE Router, von den Spezifikationen her war der natürlich toll - aber die Firmware unter aller Sau (und das als Retail-Produkt, will gar nicht wissen wie deren Provider-spezifische Firmwares aussehen).

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45351
Die AVM Produkte füllen den Gap zwischen den Consumer Geräten die darauf ausgelegt alle 2 Jahren neu gekauft zu werden und den Business Geräten die auf langem Support, mehr Kontrolle und einfacher GUI setzen.

Ich bin auch kein großer AVM Fan, aber die Community ist groß und der Support gut.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16329
Zitat aus einem Post von Scoty
Die FritzBox bietet mehr Einstellungen, nix beschnitten.
kannst du mir sagen welche genau das ist, finde adhoc nix auf der magenta seite. würde es mir etwas einfacher machen, danke.

Scoty

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 331
Zitat aus einem Post von MOM2006
würd meinen Asus RT-AX88U niemals gegen den mist aus dem hause avm eintauschen wollen. vorne einfach die connectbox im bridge mode und alles ist bestens

Da sieht man das du keine Ahnung hast.

joe82

Bloody Newbie
Registered: Aug 2022
Location: @Home
Posts: 6
...
Bearbeitet von joe82 am 07.08.2022, 13:53

joe82

Bloody Newbie
Registered: Aug 2022
Location: @Home
Posts: 6
...
Bearbeitet von joe82 am 07.08.2022, 13:53

joe82

Bloody Newbie
Registered: Aug 2022
Location: @Home
Posts: 6
...
Bearbeitet von joe82 am 07.08.2022, 13:53

joe82

Bloody Newbie
Registered: Aug 2022
Location: @Home
Posts: 6
...Sorry, zu oft "Save" gedrückt (ohne zu sehen, dass es immer wieder einen Post gibt)...
Bearbeitet von joe82 am 07.08.2022, 13:57

joe82

Bloody Newbie
Registered: Aug 2022
Location: @Home
Posts: 6
Zitat aus einem Post von berndy2001
Fritzbox glaube ich die 6660
Zitat aus einem Post von MOM2006
würd meinen Asus RT-AX88U niemals gegen den mist aus dem hause avm eintauschen wollen. vorne einfach die connectbox im bridge mode und alles ist bestens
Zitat aus einem Post von Scoty
Da sieht man das du keine Ahnung hast.

Schön zu sehen, dass Magenta - anders als zu UPC-Zeiten - die (fast freie) Router-Wahl besser unterstützt!

Aber auch ich würde mich nie wieder von meinen Asus-Routern (Main: AX88U, Access Point 2: AC87U) trennen wollen. Die Möglichkeit "erweiterte Software" auf dem Router einzusetzen ist einfach genial!
Mit z.B. der Firmware Asuswrt-Merlin kann man viel mehr aus dem Router herausholen - siehe einige der Details hier.

Die Fritzbox scheint aber eine gute Alternative zum "Modem-Router" zu sein - zumindest ist man in meinem Bekanntenkreis davon überzeugt.
Bin mir nicht sicher ob diese auch so flexibel anpassbar ist wie ich es benötigen würde, aber für die meisten User dürfte es ausreichen.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12228
hats da probleme mit dem router gegeben weil 5fach post? :D

joe82

Bloody Newbie
Registered: Aug 2022
Location: @Home
Posts: 6
Zitat aus einem Post von Master99
hats da probleme mit dem router gegeben weil 5fach post? :D

Zitat aus einem Post von joe82
...Sorry, zu oft "Save" gedrückt (ohne zu sehen, dass es immer wieder einen Post gibt)...

...vielleicht ist mein Router zu schnell für das Forum - ist heute etwas laaaaaangsam in der Reaktion auf "Save"...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45351
Wenn man mal OpenWRT hatte oder die Hardware von besseren Business Routern will man nicht mehr auf Consumer Zeug zurück.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz