"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Youtube - Der Thread

InfiX 15.05.2020 - 01:26 16597 144
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
hab keinen allgemeinen youtube thread gefunden, finds aber zu interessant... ist scheinbar weltweit down :D

edit: laaaangweilig, nur ~15 minuten :D
Bearbeitet von InfiX am 15.05.2020, 01:35

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
jop hab ich ma auch dacht vor a paar minuten
natürlich genau dann wo i ma denk guad schaust no a bissl yt vorm pennen... nix is jetzt muss i ma a serie anschaun gehn ( dauert sicher länger.... :D )

edit: geht wieda

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Ahja spannend, weiß man, was es war?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
der Algorithmus der die Empfehlungen generiert hat es nicht mehr gepackt und sich vor Scham gekillt ...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
klingt einleuchtend ^^

hab bis jetzt leider nix gelesen was die ursache war.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
meine empfehlungen leiden unheilbar an billie eilish und bruttosozialprodukt ... hab das meiner tochter mal beim schlafengehen vorgespielt ... geht nicht mehr weg ... seit tagen fix in den top 10



click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
"kein Interesse" hast angeklickt bei denen?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
du kannst die videos auch aus deiner history löschen

ich bin ehrlich gesagt auch ein bissl froh über den algorithmus... ich hab letztens mal ausversehen youtube in einem private tab aufgemacht :eek:
unpackbar was "normale leute" da scheinbar vorgesetzt bekommen... da wundert mich echt garnix mehr, da ist ATV ja bildungsfernsehen dagegen.
Bearbeitet von InfiX am 15.05.2020, 13:45

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von InfiX
du kannst die videos auch aus deiner history löschen

ich bin ehrlich gesagt auch ein bissl froh über den algorithmus... ich hab letztens mal ausversehen youtube in einem private tab aufgemacht :eek:
unpackbar was "normale leute" da scheinbar vorgesetzt bekommen... da wundert mich echt garnix mehr, da ist ATV ja bildungsfernsehen dagegen.

Haha. Ja. Wie ich das erste mal die YT app am neuen TV aufgemacht habe, hat mich auch fast der Schlag getroffen.
Ich find die Empfehlungen auch nicht sooo schlecht, auch wenn es mMn ein bisschen zu sehr einem Fokus auf kürzlich geschautes legt.
Aber ja, history löschen und "gefällt nicht" drücken hilft ungemein bei den Vorschlägen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Browsts ihr das Internet, während ihr bei Google eingelogged seids?^^

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ja, aber auf jeder nicht-google seite sind google urls sowieso geblockt :D

zudem verwend ich für alles mögliche eigene container tabs - das war auch wie ich zum "normalen" youtube gekommen bin, war in dem sinne kein private tab sondern habs ausversehen im falschen container aufgemacht :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen dafür, der Titel passt hier, also nutze ich das Topic, um mich über diesen Laden auszukotzen.

Dass YouTube neuerdings stark gegen Werbeblocker vorgeht, dürfte mittlerweile bekannt sein, siehe z.B. hier: https://www.pcgameshardware.de/YouT...locker-1432778/

Was vielen vielleicht nicht bekannt ist, ist, dass YouTube oft Kommentare automatisch löscht, wenn bestimmte Schlüsselwörter darin vorkommen und teilweise auch, wenn ein Kommentar eine bestimmte Länge überschreitet. Ein Kommentar wird dadurch automatisch geflagged und gelöscht - komplett ohne Zutun des Kanalbetreibers. Diew geht schon seit ein paar Jahren so, man findet dazu auch Infos im Netz. Es ist also gut möglich, dass man wo einen Kommentar schreibt, dieser aber direkt automatisch wieder gelöscht wird, ohne dass man es mitbekommt. Diese Lösung geschieht innerhalb von einer Minute nach der Erstellung. Zum Checken kann man die Seite des Videos nach 1 Minute refreshen, dann sieht man gleich, ob der Kommentar noch da ist oder nicht.

Neuerdings hat YouTube zudem diese "Detection" so ausgeweitet, dass Nutzer einen temporären Kommentar-Bann bekommen, weil ein Kommentar als "Spam" oder "Betrug" von deren System erkannt wird. Dies kann komplett simple Gründe haben, wie z.B. das Nennen einer anderen Website (ohne tatsächliche URL!) oder das Kommentieren, wenn man noch nicht eine bestimmte Menge des Videos geschaut hat. Simples Beispiel: Bei einem Video fragt jemand, wo er seinen Code am besten hochladen soll. Wenn man nun sagt: "auf GitHub kann man kostenlos ein Repository erstellen und dort den Code hochladen", dann erkennt das System von YouTube dies als Werbung und Betrug und man bekommt einen Bann. Hier eine kurze Erklärung: https://www.computerhope.com/issues...youtube-removal | https://support.google.com/youtube/...20is%20removed.

Ich habe die Nase gestrichen voll von diesem Drecksladen, der die eigene Plattform manipuliert, wie es ihm passt. Das mit dem Werbeblocker bringt ihnen gerade eh sehr viel Kritik ein und sie schießen sich damit wohl in's eigene Bein, das andere geschieht jedoch eher unterschwellig und ohne, dass die breite Masse davon etwas weiß. Dieser ganze Auto Detection Müll ist sowas von mies; man würde meinen, dass die größte Internet Firma der Welt bessere Mittel und Erkennung hat, als mit einer pseudo AI ohne sinnerfassendes Lesen auf irgendwelche Key Words anzuspringen.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3010
Du bist wohl sehr wenig auf YT unterwegs(ausser zum Video schauen)? aber es werden Täglich X-Fach Spamaccounts eröffnet, die nichts anderes machen, als den Namen (und Profilbild,...) eines Kanals zu kopieren, und dann den Leuten die Kommentieren Links (zu OF,...) zu antworten,(natürlich ohne das Video gesehen zu haben) Noch dazu gibt es viele Hetze- und Hasskommentare, und andere Spamkommentare(zum teil von Profilen mit Halbnackten Damen im Bild).

Und das mit der Länge, ja da musst du nen Roman schreiben, dass der vielleicht verschwindet. bei 1000-2000 Zeichen passiert da noch nix (aus eigener Erfahrung)

Und dann gibts viele Kanäle die dich zwar schreiben lassen, den Kommentar aber manuell freigeben (für dich schaut es so aus als ob er aber gepostet ist, du bekommst keine Nachricht diesbezüglich), und auch als Kanalbetreiber kann man zusätzlich Spam & Blocklisten mit Keywords,... betreiben

Und den großteil (bis auf echte Hetze,...) der von YT "gelöschten" Kommentare sieht man als Kanalbetrieber, und kann sie selbst noch manuell freigeben, wenn es zum Thema passt
Bearbeitet von voyager am 02.11.2023, 06:38

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
ganz ehrlich:
wer sich bei youtube anmeldet hat bereits alles falsch gemacht.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
Keine Ahnung aber deppat daherreden...

Ganz ehrlich jetzt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz