"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Root Serververgleich?

coolem 04.02.2018 - 18:42 962 5
Posts

coolem

forum slave
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 411
guten abend!

Ein freund von mir und ich betreiben einen "kleinen" rootserver.

Da er relativ gut besucht ist stößt er gerade mit seinen Arbeitsspeicher an seine Grenzen so das wir überlegen entweder den RAM zu erweitern oder umzusteigen zu einem anderen.

Aktuell haben wir: I-7 3930k mit 16GB ram ~63€

Umsteigen wollen wir auf diesen hier evtl: Intel® Xeon® E5-2680V4 mit 48 GB DDR4 RAM (ECC) ~45 Euro

Unsere Aktuelle CPU langeweilt sich es laufen: 7 days, ARK Survival, LS17, Conan Exiles..... und als testserver immer wieder ARMA 3.

Ich denke der XEON wäre besser aber wir sind uns beide nicht sicher... nicht das wir dann umsteigen und dann is der fürn arsch und wir ärgern uns drüber.

Oder kennt jemand günstigere upgrades die auch gut sind.. aktuell haben wir von celltek und haben den von netcup im blickfeld.

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 841
Server bidding bei hetztner schon mal angeschaut? https://robot.your-server.de/order/market

Oder neu, hab einen mit 256GB ram: https://www.hetzner.com/dedicated-rootserver/matrix-px

Hatte noch keine schlechten Erfahrungen mit routing, platten würde ich auf jeden fall gespiegelt betreiben und überwachen..

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38933
Natürlich ist der Xeon besser.
Mehr Takt, mehr Kerne, mehr Speicher und noch dazu neuer.

coolem

forum slave
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 411
Morgen

@rogaahl das server bidding hatten wir noch nicht entdeckt. Da wir unsere kosten senken wollen und nicht noch mehr zahlen wollen für "mehr" war da nicht wirklich etwas dabei.

@viper

Takt hat der Xeon weniger dafür mehr Kerne stimmt. Wäre der dann die bessere Lösung? er zweifelt daran das der xeon eigl besser wäre. ich denk da anders. eben weil er neuer is.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3075
wieviel traffic macht/braucht ihr?

coolem

forum slave
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 411
puh da fragst du mich zu viel

darauf hab ich bei den anbietern nie geschaut was die haben bzw was wir brauchen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz