"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

router & NAT-problem, das 1000ste

JoeDesperado 12.07.2008 - 22:57 3819 25
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Jo, irgendwie ist des alles sehr seltsam. Eigentlich solltest du gar keine Verbindung zum Internet haben.

//außer du hast hier die IP Adresse des Routers im WAN gepostet, was natürlich durchaus sein kann, wenn der Router hinter einem anderen Router-Modem ist bspw.

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
ich sag ja, ich hab wenig ahnung von der materie...komischerweise funktioniert alles, eben außer P2P. die router-einstellungen oben sind standardmäßig vorgegeben, die DNS-IPs vom router könnte ich allerdings mit IPs, die ich von inode für's ADSL bekommen hab, ersetzen, wenn's was bringt.

Zitat von Spikx
//außer du hast hier die IP Adresse des Routers im WAN gepostet, was natürlich durchaus sein kann, wenn der Router hinter einem anderen Router-Modem ist bspw.

guter punkt. das wäre theoretisch möglich, da ich selber keinen zugang zum modem hab (blöde gschicht, lässt sich aber leider nicht ändern).

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
kannst du screenshots von den http konfigurationsseiten deines routers machen? mit sensiblen daten halt vielleicht rausgestrichen?

und am besten noch bei dem client in der eingabeaufforderung "ipconfig /all" eingeben und auch hier ein screenshot

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
voilà:

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

die DNS-IPs sind vom router vorgegeben gewesen, k.a. woher er die hat :confused: ohne geht's aber nicht. leider kann ich im LAN-IP-menü (2. pic) die IPs nicht ändern (siehe 3. pic) :rolleyes:
danke für eure hilfe! :)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Ich kenne deinen Router nicht, aber ich nehme an, dass der Fehler im 3. Pic kommt, weil du deinem Router eine IP gibst, welche im Vergabebereich des DHCPs liegt.

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
ich kann nur leider den DHCP-bereich nicht ändern! der wird automatisch mit der LAN-IP geändert...da beißt sich die katze in den schwanz, sozusagen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von JoeDesperado
click to enlarge


stell mal hier bei beiden auf automatisch beziehen und schau unter "router status" was du zugewiesen bekommst

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
dann schaut's so aus:

router_status_127989.jpg

LAN-IP-menü:


lan_ip_neu_127990.jpg

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
und surfen usw. geht auch? nur dein p2p nicht?

zur not kann man ja mal mit teamviewer oder ähnlichem drüberschauen

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
richtig, nur P2P geht nicht...
wenn's wirklich nix wird, wär TV natürlich super :)

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
update: durch zufall hab ich herausgefunden, dass der router (über 2 stockwerke :rolleyes:) an einem speedtouch 510 - modem hängt! das wird wohl auch als router fungieren und mir so schädlweh bereiten...jetzt kann ich mir erst wieder die tage & nächte mit 100.000en varianten um die ohren schlagen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz