"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Salzburg Ag jetzt bis 100Mbit

charmin 24.11.2009 - 16:18 2583 7
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Es gibt wieder ein Update der Geschwindigkeit in Salzburg über cablelink

Endlich mal mit bis zu 100Mbit :cool:

30Mbit

50Mbit

100Mbit

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
jo, sehr schön, ich muss aber dahergehend gleich mal wieder meinen grant wegen der gesperrten ports loswerden :D
das außer acht gelassen is es aber generell schon sehr fein

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
sry for doppelpost
aber irgendwie kommt mir das seitdem die produkte verfügbar sind (was ja jetzt schon ca. 2 wochen sind insgesamt) is die geschwindigkeit im after
zuhause hab ich von ehemals 10mbit (die auf 12 upgegradet werden sollten) nur mehr rund 7 zur verfügung
und in der firma von 16mbit auch grad mal 7, wirklich traurig :(
denn vor 2-3 wochen konnte ich noch behaupten den speed eigentlich immer konstakt geschafft zu haben

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
nehmen sich wohl ein beispiel an upc, wie man solche "upgrades" durchführt.

welche ports sind da gesperrt?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
alles eingehende unter 1024 bis auf 20-23, 68, 123, 139, 389
ich kann deswegen z.b. keine zyxel vpn in die firma aufbauen, einzige möglichkeit ist upgrade zum business produkt
ich hab mir eh schon mal überlegt bei der RTR anzufragen ob das überhaupt ok is, aber ich denk da würd auch nix rauskommen
Bearbeitet von userohnenamen am 29.11.2009, 22:29 (ports berichtigt)

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
najo fragen kostet bekanntlich nix und irgendwie würd ich das schon bald nicht mehr als "uneingeschränkten" zugang zum inet auslegen ... musst halt mal lesen was in deren lb/agb dazu steht ...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hat noch jemand bei den aktuellen wechselwochen aufs neue cisco gateway gewechselt
bei mir spinnt sich das grad vollends aus, die ethernet schnittstellen wollen nicht mehr, zeigen aber obwohl nichts mehr eingesteckt ist noch auf 1 und 2 ein kabel an :eek:
einzig wlan funktioniert im moment

edit: war wohl defekt, gerät wurde heute vom techniker vor ort getauscht
Bearbeitet von userohnenamen am 21.04.2011, 14:51

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
seit 1.10.2017 gibts jetzt auch 200mbit
https://www.salzburg-ag.at/cablelin...-okt-200-mbits/

ich bin glücklicherweise schon auf meinen neuen tarif umgestellt worden :D
kann mich nicht beschweren

s-ag_226118.png
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz