"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Facebook

Whiggy 20.06.2012 - 11:07 69258 488 Thread rating
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3049
Zitat von Vinci
... weil viel besser kann man sich seine eigene Blase eigentlich nicht erzeugen. :D

ist doch praktisch für's system. lauter 'virtuelle parallelwelten'.
diese existieren dann sozusagen in getrennten dimensionen :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7854
hardware, games, anime, fotografie... ich würde sagen ausschließlich hobby, ja.
warum? wolltest du mir eben was unterstellen? :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5122
Na gar nicht, ich find nur die Filter recht gefährlich. Wer viel und häufig liked, sollte vielleicht regelmäßig ein paar Ausreißer einbaun.

Wenn ich also etwa HC-Strache Fan bin, dann sollte ich auch Fr. Glawischnig liken...
Rapid und Austria Wien.
usw. usf.

Und selbst damit is es vermutlich nicht getan, da das immer noch die selben Kategorien sind. Also vielleicht per Random-Script liken? :p
Ka...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7854
ich weiss was du meinst ;)
aber ich nutze FB eigentlich nicht dafür um meinen horizont zu erweitern, dafür gibts wesentlich geeignetere plattformen, sondern um news zu bestimmten gebieten gedankenlos durchscrollen zu können.
wenn ich SOAD und Tarot like erwarte ich erst gar nicht, dasses mir Tschaikowski vorschlägt.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2458
Zitat von Vinci
Na gar nicht, ich find nur die Filter recht gefährlich. Wer viel und häufig liked, sollte vielleicht regelmäßig ein paar Ausreißer einbaun.

Ich like eigentlich nichts von den Timeline-Posts das haut dir am Ende irgendwann nur den Feed zam, weil du manche Sachen dann gar nimma sieht.

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3690
ich bekomme jetzt gerade die meldung "Leider kann Deutsch gerade nicht eingestellt werden."
Habe ein samsung s7 mit android 7

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3562
Mein fb-Feed besteht zu 90% aus Bildern und Videos von Autos bzw. (historischem) Motorsport.
Das ist eigentlich der einzige Nutzen davon :D

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2458
Wurde letztens irgendwann das "Hide from timeline" Feature im Acitvity Log entfernt oder scheint das nur bei mir nicht mehr auf (z.B. wenn man eine Seite liked)?

oxid1zer

D.I.L.L.I.G.A.F.
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Vault 2344
Posts: 4709

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2458
Bei uns nach wie vor aber nicht im App Store zumindest find ich unter iOS nix.

oxid1zer

D.I.L.L.I.G.A.F.
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Vault 2344
Posts: 4709
Momentan auch nur auf Android.

StefanR

Little Overclocker
Registered: Aug 2010
Location: 1220 Wien
Posts: 64
Ich hätte hier mal eine Frage: Ich habe im Jahre 1994 ein Tanzturnier Aufgenommen (Rock'n'Roll Akrobatik) une wollte diese auf ein RnR seite stellen. jetzt bekam ich von Facebook als Rückmeldung folgendes
"Your video was not posted because it may contain music, audio or video that belongs to someone else.
„The Jungle Book Groove“ von Bruce Reitherman/Phil Harris
Facebook ist dazu verpflichtet, die Nutzung des geistigen Eigentums aller Personen zu schützen. Daher informieren wir dich darüber, dass dein Video Material enthält, das du aus rechtlicher Sicht möglicherweise nicht verwenden darfst.
Poste dieses Video, wenn du der Meinung bist, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt und du die Rechte besitzt, den gesamten Inhalt in deinem Video zu verwenden.
Lösche dieses Video, wenn du nicht die Nutzungsrechte an sämtlichen Inhalten besitzt."

Jetzt meine Frage: Im Vordergrund steht ja der Tanz und nicht die Musik. Die wurde ja damals bei diesen Turnier gespielt. Kann (darf) ich diese Video nun auf Facebook posten oder nicht????? Ich habe ja schon zwei solche Videos gepostet, da bekam ich keine solche Meldung.
Bitte um Hilfe. Danke

oxid1zer

D.I.L.L.I.G.A.F.
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Vault 2344
Posts: 4709
Naja offenbar gibts dennoch den rechtlich geschützten Aspekt des Songs. Auf der Veranstaltung damals is es glaub ich egal ob sie den Song für das Turnier gewählt haben, aber die Veröffentlichung is eben untersagt. Auch wenn am Video der Tanz im Vordergrund steht. Maybe kannst dus ja posten und dazuschreiben dass das Copyright usw. beim Künstler liegt (eben ein so Legal Disclaimer). Dann lässt dich FB das Video vielleicht veröffentlichen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7854
hatte jemand schonmal das problem, dass man bei verlinkungen nicht mehr benachrichtigt wird?
verlinkt mich jemand mit @ unter einem artikel, kann er meinen namen zwar wie gewohnt anklicken, ich bekomm aber nie eine notification darüber. mein name bleibt auch schwarz und wird nicht blau wie bei anderen.
"Get Notification when tagged" ist aktiv und ich hab auch keine blocks, ignores oder sonstiges aktiv.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3049
ist bei mir das selbe. ist teilweise recht nervig, weil man nicht mitbekommt, wenn jemand antwortet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz