"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Facebook

Whiggy 20.06.2012 - 11:07 145887 642 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10603
Zitat von mat
Ich überlege schon eine Weile herum, ob es sinnvoll wäre. Als Newsfeed wäre es ja sehr praktisch für Leute, die Facebook nutzen. Qualitative Kommentare als Feedback zu Content braucht man sich auf Facebook jedenfalls nicht erwarten. Und das ist meiner Meinung nach auch das Problem des Systems: In der Praxis wird auf Facebook nur geblödelt. Wenn ich dort Inhalt poste, erwarte ich mir auch gar keine intelligente Antwort. Es ist fast schon auffällig, wenn jemand eine ernsthafte Antwort zu einem Beitrag formuliert. Deshalb schätze ich auch das Forum bzw. Foren im Allgemeinen noch immer sehr. Hier ist es andersherum und das finde ich auch gut so!

danke, danke, danke! :)

da gibts leider gottes forenbetreiber die _wollen_ die ganze kommunikation am liebsten über FB gestalten. (zB BB mit siedler online)
gut zu wissen, das der "chef" hier dem hype nicht erliegt. :D

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Gibt doch eh eine FB-Gruppe. Wollte auch mal eine G+-Gruppe anlegen und hab Mat um sein OK angeschrieben. Kam keine Antwort und ich hab dann auch vergessen.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
fänd einen externen Informationskanal von oc.at auch sinnvoll. Grad bei so Sachen wie downtimes usw. hat man als 0815User keine Möglichkeiten informationen zu bekommen.

Mir wär twitter oder g+ halt lieber, aber vma auch fb :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13672
Zitat von meepmeep
Grad bei so Sachen wie downtimes usw. hat man als 0815User keine Möglichkeiten informationen zu bekommen.

also ich merk wann die seite wieder on ist auch ohne "externem informationskanal" ... kennst du F5? :D

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 842
Zitat von InfiX
also ich merk wann die seite wieder on ist auch ohne "externem informationskanal" ... kennst du F5? :D
Viel zu analog. "Reload Tab Every..." ;)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
Zitat von InfiX
also ich merk wann die seite wieder on ist auch ohne "externem informationskanal" ... kennst du F5? :D

ich kenne F5, aber der Informationsgehalt einer Response is bei einer Downtime erfahrungsgemäß relativ gering.
ich erinnere mich an die Umsiedelung auf den neuen Server, wo sich die oc.at Süchtler auf g+ zusammengefunden haben um gemeinsam zu jammern, weil die Downtime besorgniserregend lange gedauert hat :)

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Nagios schickt mir ne Mail und mein Handy macht dann lärm....

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass ich ganz offensichtlich ein Psychopath sein muss.
:rolleyes:

link

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4021
Zitat von Bobby Digital
Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass ich ganz offensichtlich ein Psychopath sein muss.
:rolleyes:

link
[ironie]zum glück bin ich da auf der sicheren seite :p[/ironie]

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Da zähl ich mich lieber zum galischen Dorf der Fb Verweigerer

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Dann gibt es ja knapp 6 Milliarden Psychopathen auf diesem Planeten.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Zitat
Auch die Zahl der Aussteiger nimmt zu, da es eine Tendenz zur Trivialisierung gibt. Facebook kann Menschen auch runterziehen, weil User ständig nur sehen, was andere kaufen und wo sie Urlaub machen
:D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
hab ein nettest tool gefunden um den fb wahn etwas eingrenzen zu können:

https://privacyfix.com/

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10900
Zitat von Bobby Digital
Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass ich ganz offensichtlich ein Psychopath sein muss.
:rolleyes:

link

Vor einem Jahr warens noch Satiren in denen das zu lesen war.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
Zitat von ~PI-IOENIX~
Da zähl ich mich lieber zum galischen Dorf der Fb Verweigerer

+1

der ganze fb wahn war mir von anfang an suspekt und ich sehe bis heute keinen grund mich grossartig in fb zu präsentieren und da der trend immer mehr zu werbung und anderer verkaufsstrategien geht sehe ich noch weniger grund mich auf fb zu bewegen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz