"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schweiz: Init7 liefert 25Gbit/s für Privatkunden

othan 25.05.2021 - 11:08 4260 9 Thread rating
Posts

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Bin gerade etwas geil :)

Vor ein paar Jahren war init7 gross in der Presse, weil sie die ersten in (Zentral-)Europa waren, die 1Gbit/s synchron inkl. nativem/statischem ipv6 für 777CHF/Jahr geliefert haben.

Jetzt kommt der nächste Ausbauschritt
25Gbit/s für ebenfalls 777 CHF / Jahr:D

https://www.init7.net/

Zitat
Mit Fiber7-X2 bieten wir Privatkunden und KMUs unlimitiertes Hochleistungsinternet in beide Richtungen: 25 Gbit/sec Downstream und 25 Gbit/sec Upstream. Alle Init7-Kunden kommen ohne Mehrkosten auch in den Genuss von TV7 mit 200 TV-Sendern, davon über 85 in HD. Finden Sie mit dem MaxFix Check heraus, welches unserer Produkte an Ihrer Adresse verfügbar ist.

Fiber7-X2
Glasfaser-Internet inklusive TV7
25/25 Gbit/sec (download/upload)
Konstante Leistung auch zur Primetime
Keine künstlich gedrosselten Marketingpakete
Freie Routerwahl
CHF 64.75/Mt mit Jahresrechnung (CHF 777.-/Jahr)

Sind übrigens echte 25Gbit/s, da wird nichts mit anderen Kunden geteilt :)

Hab selber Init7 zuhause, allerdings ohne Glas und somit "nur" 380 Mbit/s.
Sobald Glas in die Hütte kommt, wird das Abo auf die nächst mögliche Stufe gehoben.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Wui, das ist eine dicke Leitung. Ich bin gespannt wann etwas verlgeichbares in Österreich verfügbar sein wird.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
<- lols in 1.5MBit

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
60 Euro/Monat für eine symmetrische 25Gbit Leitung ist schon sehr sexy.

Mich gehen in Österreich die hochgradig unsymmetrischen Leitungen an - mir würd im Downstream ja 30-50Mbit locker reichen, aber dann grundelt man typischerweise mit 10Mbit Upload rum :(

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von othan
Sind übrigens echte 25Gbit/s, da wird nichts mit anderen Kunden geteilt :)

Immer nur die Frage, bis wohin nichts geteilt wird. Wie dick ist deren internationale Internetanbindung und für wieviele Kunden mit 25 Gbit reicht das?

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat aus einem Post von that
Immer nur die Frage, bis wohin nichts geteilt wird. Wie dick ist deren internationale Internetanbindung und für wieviele Kunden mit 25 Gbit reicht das?

1zu1 wird sich sicher nicht ausgehen, init7 ist aber dafür bekannt, dass sie international sehr starke Anbindungen haben.
National sieht es leider etwas schlechter aus, da sie öfters von den "Grossen" blockiert werden.
Erst kürzlich hat UPC die Verbindung zu ihnen grundlos gekappt.

Sie betreiben sogar eigene Netflix-Proxys, damit die Leitungen Abends für anderes frei bleiben :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von Obermotz
<- lols in 1.5MBit
Ouch :(. Da bin ich mit meinen 20MBit ja noch gut dabei, was mich bei heutigen Spielen mit einer Größe von 60-100 GB aber schon langsam ankotzt. Und alles nur, weil A1 keine Lust hatte, mein Gebäude an die große Leitung anzuschließen, an dem das Gebäude gegenüber hängt - oder gleich an GPON vom Gebäude diagonal gegenüber.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich frag mich nur ob da Steam überhaupt die Bandbreite anbietet um das zu nützen :D

Smut

takeover &amp; ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
Wird nur mit ganz vielen parallel-Verbindungen klappen.
Einzelne download-server sind idr. Ja auch nur mit gigabit angebunden, einfach weil es soviel günstiger ist.
Mehr billige nodes als wenige ultra-starke. Sinnhaftigkeit der Leitung ist durch die enorme Anforderung an das modem/firewall/LAN ohnehin eher nicht gegeben.
Aber immerhin geben sie es an den Kunden weiter. Könnten auch alles auf z.b. 1gbit limitieren zwecks der Produkt-Differenzierung.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von xtrm
Ouch :(. Da bin ich mit meinen 20MBit ja noch gut dabei, was mich bei heutigen Spielen mit einer Größe von 60-100 GB aber schon langsam ankotzt. Und alles nur, weil A1 keine Lust hatte, mein Gebäude an die große Leitung anzuschließen, an dem das Gebäude gegenüber hängt - oder gleich an GPON vom Gebäude diagonal gegenüber.
Ich leide nicht tatsächlich, weil ich aktuell sehr stabile 100+ MBit habe - was daran liegt, dass wir im Ort einen Drei Masten haben, von dem fast keiner weiß. In Kombination mit einem Netgear M1 hab ich tolles Internet. Halt genau solange sich die Anzahl der Teilnehmer in Grenzen hält.
ABER die verfügbare DSL-Leitung der Telekom bei uns ist tatsächlich bei instabilen 1,5MBit und die Aussichten auf Glas leider nicht so rosig, weil die Nachbarn in der Siedlung offenbar nur mäßiges Interesse bekundet haben :bash:

Aber ich möcht nicht den Thread derailen - schön für die Schweizer.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz