"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[solved] 2 Netzwerkverbindungen, Inetproblem

Zeronero 06.06.2007 - 13:56 2950 12
Posts

Zeronero

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Salzburg
Posts: 97
Hallo, also folgendes:
Hab eine Internetverbindung via WLAN.
Ausserdem noch eine NIC eingebaut.
Allerdings wenn ich diese Netzwerkverbindung aktiviere, funktioniert der Browser (Firefox) nicht mehr. Also insofern dass keine Sites mehr geladen werden.
Deaktiviere ich die NIC-Verbindung und lass nur das WLAN aktiv funktionierts wieder reibungslos.
Hat jemand eine Idee wie ich beide Netzwerkverbindungen problemlos verwenden kann?
tia
Bearbeitet von Zeronero am 06.06.2007, 15:53

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
Also fangen wir mal beim OS an, winXP?

ICS und ICF (Internet Connection Sharing & Internet Connection Firewall) Status?

Ansonsten wär glaub ich die Netzwerkbrücke die Lösung wennst nen Rechner via ausgekreuztem Kabel durchschleusen willst.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
wie schaun den die ip einstellungen beider netzwerkkarten aus????
wie schauts aus mit router oder so zeug, also auch da infos bitte
also im prinzip, wie schaut des komplette setting aus :)

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
also bis wir infos haben, könnten wir mal ins blaue schiessen...

ich tipp aufs problem: ICF ... und setze 5 posts :p

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Wenn WinXP und 2 Netzwerkverbindungen mit DHCP, dann kennt Windoof sich einfach nimma aus.

Hatte das auch mal...es nimmt standardmäßig an, dass die Verbindung, welche über DHCP eine IP kriegt das Internet ist.
Fragt mich ned wieso...imho bissl doof aber naja :-/

Hab damals nix Hilfreiches im inet gefunden und einfach einer NIC ne IP statisch zugewiesen (der "nicht inet"-NIC).

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
ich schätz auch, dass es mim gateway ztun hat, der über die verbindung zugwiesen wird ztun hat.... aber wenn er nix sagt, kann ma da nix machen

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
mach mal ein ipconfig /all wennst beide verbindungen aktiv hast :)

und wennst noch ein route print hier im thread reinhaust dann wird dir sicher geholfen

Zeronero

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Salzburg
Posts: 97
Zitat von kel
Also fangen wir mal beim OS an, winXP?

Yep, prof.

Zitat von kel
ICS und ICF (Internet Connection Sharing & Internet Connection Firewall) Status?

ICS aktiviert, ICF inaktiv.

Zitat von Neo-=IuE=-
wie schaun den die ip einstellungen beider netzwerkkarten aus????

WLAN via DHCP, norm. NIC statisch 192.168.0.6

Zitat von Neo-=IuE=-
wie schauts aus mit router oder so zeug

WLAN Router von Netgear is am ADSL Modem angeschlossen.
Der 2te PC im Netzwerk mittels ausgekreuztem Kabel am Rechner mit der WLAN-Karte. Allerdings um Netzwerk im eigentlichen Sinn gehts mir e nicht, sondern nur darum dass eben bei aktiver 2ter NIC die WLAN-Verbindung nimma hinhaut.


Zitat von Silvasurfer
und wennst noch ein route print hier im thread reinhaust dann wird dir sicher geholfen

edit

Hoff das war was du meintest.
Thx
Bearbeitet von Zeronero am 06.06.2007, 15:45

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
"route print > output.txt"

Inhalt der output.txt bitte hier posten. :)

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Du hast beide NICs im selben Netz (192.168.0.0/24)! Ändere das bei einer Kartre.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Zitat von Crash Override
Du hast beide NICs im selben Netz (192.168.0.0/24)! Ändere das bei einer Kartre.

Das stört Windows doch ned...oder doch? :eek:
Obwohl...versucht hab ichs noch nie...

Zeronero

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Salzburg
Posts: 97
Zitat von Crash Override
Du hast beide NICs im selben Netz (192.168.0.0/24)! Ändere das bei einer Kartre.

Sensationell! Funktioniert jetzt tadellos!

Zitat von EvilGohan
Das stört Windows doch ned...oder doch?

Hm, scheinbar doch ;-).

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
sicha störts, weil sie dann nicht weiß über welches interface es raus muss um zu einer zieladresse in dem netz zu gelangen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz