"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spaßhalber T-Mobile LTE bestellt

tintifax 04.09.2017 - 21:47 8437 34
Posts

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Moin,

Ich hab seit 2 Jahren Drei LTE ( 150Mbit Tarif).

In absoluten Sensationsfällen liefert das mir 60 Mbit im Downstream und ca 40 im Upstream.

Der Vertrag läuft nun aus und ich dachte mir ich bestell mal probehalber Tmobile LTE. Nojo... ich bekomme trotz besserem Empfang nur 2-10 Mbit im Downstream, stelle ich das Ding auf 3g only sinds 14 Mbit.

Ist das Tmobile Netz dermaßen zu? Ich wohne am Arsch der Welt, also viele Kunden kanns hier nicht geben..

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Hab ziemlich die gleiche erfahrung gemacht...bei 50mbit ca 12 real...

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
schade, dann werd ich wohl bei drei bleiben müssen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Gerade im ländlichen Bereich kann T-Mobile nicht viel bieten, weil sie meistens mit 10Mhz im 800Mhz Band senden. Da kriegst du rein technisch bedingt halt nicht mehr als 75Mbit durch, gemäß dem Fall, dass du völlig alleine in der Zelle bist und perfekten Empfang genießt.

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Um 6 Uhr früh 25 MBit und gestern Abend ca 3 MBit . Also geht's retour.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Es kommt immer auf die Auslastung deiner Zelle drauf an.
Gefühlt ist der Markt an Endgeräten gesättigt und alle hängen jetzt damit drinnen. Somit gehts mit HSDPA+ oft flotter als mit LTE.
Dafür sind die Kupferleitungen wieder etwas freier ;)

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
ich wohn so ziemlich am Arsch der Welt, meine nächsten Nachbarn sind mindestens 2 Kilometer weg von mir und bei den meisten würde es mich wundern, wenn sie einen Computer daheimhaben.

Kupfer suckt, weil ich mit ADSL nur 8 Mbit zusammenbekomme

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat aus einem Post von tintifax
ich wohn so ziemlich am Arsch der Welt, meine nächsten Nachbarn sind mindestens 2 Kilometer weg von mir und bei den meisten würde es mich wundern, wenn sie einen Computer daheimhaben.

Kupfer suckt, weil ich mit ADSL nur 8 Mbit zusammenbekomme
A1 hyvbrid ? Da hast dann die 8mbit + das was du eben über lte dazu bekommst...
Habs selber, is aber auch im moment das große zelle überlastet problem.
Lief am anfang sehr gut

@hsdpa: wenn das läuft hast da ja eh 20 oder 30 mbit, oder ? Ping ist aber gerüchten zu folge eher mies, oder bin ich da falsch informiert ?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von tintifax
ich wohn so ziemlich am Arsch der Welt, meine nächsten Nachbarn sind mindestens 2 Kilometer weg von mir und bei den meisten würde es mich wundern, wenn sie einen Computer daheimhaben.

Kupfer suckt, weil ich mit ADSL nur 8 Mbit zusammenbekomme

Da kanns natürlich auch sein, dasss mehrere Masten in Serie per Richtfunk verbunden sind, bis endlich mal einer kommt bei dem auch ein Kabel liegt..

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Bei uns (Wels Land) ist aber auch ein ziemlicher Abfall bei TMobile und Drei feststellbar.
Wir habens seit 2 Jahren (ich Drei und mein Nachbar Tmobile) LTE mit 50Mbit - ich hab mit einem von 4 Strichen Empfang meist 40-45Mbit erreicht, seit Monaten aber nur noch im besten Fall 30 und meistens nur 20 Mbit. Zu den Stoßzeiten dann halt nur noch 10-12Mbit.
Bei Tmobile ist es noch ungleich schlechter, der bekommt im besten Fall nur noch 20Mbit....aber bei vollem Empfang!
Wobei hier ganz sicher auch gedrosselt wird, beim 30er Tarif bekommt man defakto weniger als beim 50er Tarif.....also 15 statt 25 Mbit....drum hab ich auf 50 erhöht, damit zumindest die Amazon und Netflix laufen können......aber wir sind zum Glück von der Breitbandmilliarde betroffen, Glasfaserschlauch ist schon eingezogen :)
Aber Grundsätzlich eigenltich eine Frechheit, dass man soo weit weg vom beworbenen Tarif ist....

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
da musst mal in die Gegend von Hainburg ... mit Drei "unter Tags" vor 22:00 ein Roulette aus 0 - 300KB/s ... danach dann bis zu 1 MB/s mit regelmäßigen Einbrüchen in die Gegend von 0-300KB/s (wahrscheinlich wenn jemand Emails checkt) ... "Bandbreite" hat man erst so richtig zwischen 24:00 und 06:00 ... mein Kumpel hängt an einem webcube aber auch wenn ich dort mit meinem Handy 4 von 5 Strichen 4G Emfang habe spielt es für mich das gleiche traurige Lied (gegen 03:00 dann vielleicht mal 30mbit)...

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
heut 5 uhr früh mit Drei 50Mbit down, 30 up. Das Tmobile Kistchen ist schon seit gestern wieder am Postweg retour.


A1 Hybrid spielts nicht bei mir, weil A1 bei mir kein LTE hat :D.
Dabei hab ich immer noch das Adsl Zeug als Backup angemeldet.

Unter Tags bricht halt drei auf 12-15 Mbit ein, ist halt trotzdem besser als Adsl.
Ich frag mich ob ich jetzt den Drei Vertrag verlängern sollte, angeblich kann man ja irgendwas raushandeln.
Nur frag ich mich auch dabei, ob ich den 150er Tarif behalten soll, weil der mittlerweile 5 Euro mehr kostet ( Ich zahl 45, laut Homepage kostet er 50). Vielleicht bauen sie ja mal wieder was aus? Oder stehen da die Chancen schlecht?

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
wie sind deine Empfangswerte, Antenne?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
nur um auch was positives zu sagen, in meiner alten wohnung hatte ich 50mbit - quasi immer - in wien.

in der neuen wohnung schwankts jetzt. hab teilweise 50mbit dann wieder 40mbit. manchmal 25mbit und ganz selten 15mbit

edit: ich hab aber auch den 50mbit vertrag :p

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von tintifax
heut 5 uhr früh mit Drei 50Mbit down, 30 up. Das Tmobile Kistchen ist schon seit gestern wieder am Postweg retour.


A1 Hybrid spielts nicht bei mir, weil A1 bei mir kein LTE hat :D.
Dabei hab ich immer noch das Adsl Zeug als Backup angemeldet.

Unter Tags bricht halt drei auf 12-15 Mbit ein, ist halt trotzdem besser als Adsl.
Ich frag mich ob ich jetzt den Drei Vertrag verlängern sollte, angeblich kann man ja irgendwas raushandeln.
Nur frag ich mich auch dabei, ob ich den 150er Tarif behalten soll, weil der mittlerweile 5 Euro mehr kostet ( Ich zahl 45, laut Homepage kostet er 50). Vielleicht bauen sie ja mal wieder was aus? Oder stehen da die Chancen schlecht?

bei Drei bekommt man 20% Rabatt, wenn man bereits gekündigt hat und wieder zurück kommt :D (hab mir nämlich auch mal T-Mobile angesehen, voller Empfang, null Speed, gleich wieder retour geschickt).
Ich hab den 50er Tarif um 28 statt 35€
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz