"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spam-Welle auf aon E-Mails?

XXL 06.07.2020 - 16:22 415 4
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15071
Ich hab noch aus alter Tradition eine aon-E-Mail-Adresse und bekommen auf die in den letzten 2 Wochen wirklich übermässig viel Spam ...

Glaub nicht das die Adresse irgendwo exponierter wäre, hat noch irgendwer eine aon-Adresse und das gleiche Problem?

Kirby

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Tyrol/Carinthia
Posts: 249
Mein Vater und einige Clienten haben noch AON emails. hab denen schon vor langer zeit gesagt dasse wechseln sollen. AON ist einfach imho veraltet und nicht mehr ganz ok. schon das importieren in outlook oder speziefische regionale anbieter (lesachtalonline) kann ich bei herrgott nicht in outlook importieren.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17946
Die Adresse braucht nur irgendwo verwendet worden sein dessen Website-Daten abhanden gekommen sind. Passiert die ganze Zeit überall irgendwo.

Bei anderen Anbietern wie z.B. Gmail merkt man den folgenden Spam dann halt nicht weil die das besser blocken als die ganzen alten (toten) Anbieter wie aon, gmx und Co.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3933
die telekom ist ein halbes jahr lang gehackt gewesen.
da wird noch viel mehr kommen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15071
Das komische daran ist halt die Links in den Mails führen alle auf die selbe Seite, die E-Mail ist glaub ich schon Jahre im Internet grossteils öffentlich einsehbar, also an irgendeinem leak kanns nicht liegen ...

Muss ich halt den Junk Filter so lange füttern bis er wieder effektiv filtert :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz