"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spusu Sammelthread

Wyrdsom 28.05.2015 - 11:21 127618 433
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Ich überleg eh zu wechseln zu Spusu, da meine Kündigungsfrist bei 3 endlich vorbei ist! Würdet ihr dazu raten? Die Meinungen zu Spusu und dessen Qualität war immer so 50/50 imho.
Ich bin sehr zufrieden. 500 MB bzw. 1 GB Datenroaming je nach Tarif in der EU ist zwar wenig, aber sonst passt alles.
Ich war davor übrigens auch bei 3.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab von Drei zu Spusu gewechselt und anschliessend nach zwei Monaten von Spusu zu Bob.
Grund: Das geringe Volumen fuers Datenroaming.

Da zahl ich lieber gleich 15 Euro bei Bob und hab dann nach meinen Urlauben keine Nachzahlungen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Hattest du mal eine Nachzahlung bzw verbrauchst du im EU Ausland so viel?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ja, hatte eine Nachzahlung -> ueber 500MB ist man schnell mal, wenn man ueber eine Woche im Ausland ist..

Bei mir warens dann in dem betroffenen Monat 3-4GB - hab gleich zu Bob gewechselt, als die Rechnung kam.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Wtf was macht ihr damit?
Ich komm mit 100MB pro Woche im Urlaub aus.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von Viper780
Wtf was macht ihr damit?
Ich komm mit 100MB pro Woche im Urlaub aus.

Social Media und/oder Navigation via Handy wahrscheinlich.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Viper780
Wtf was macht ihr damit?

10 Minuten durch Facebook und Instagram scrollen

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Vielleicht kommt ja irgendwann mal von Spusu auch was in Richtung mehr Datenvolumen für Roaming. Mal schauen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Ich denke die gestaffelten Roamingpreise zwischen den Providern werden das ganze mal entspannen, aber richtig glücklich sind damit halt immer nur die Besitzer der Infrastruktur.

500MB für 1-2 Wochen Auslandsaufenthalt im Jahr sind jedenfalls weit weg von der Realität in der sich der Durchschnittskunde bewegt und wird für Unzufriedenheit sorgen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
500MB für 1-2 Wochen Auslandsaufenthalt im Jahr sind jedenfalls weit weg von der Realität in der sich der Durchschnittskunde bewegt und wird für Unzufriedenheit sorgen.
Seh ich auch so, ja. Wobei ich dennoch Spusu gewählt habe weil für mich P/L schon stimmt sonst.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Die Datenmengen, die eine Website heutzutage braucht, sind einfach enorm. Da gehen 500MB einfach gar nicht mehr, wenn man das Handy etwas öfter nutzt. Ich hab sogar den Datensparer vom Opera Browser an und die MB purzeln trotzdem wie nichts.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Ich verwend Social Media nur sehr sparsam. Gerade im Urlaub interessiert es mich aber noch viel weniger.
Navigation ist selten ein Problem und braucht erstaunlich wenig Daten.
Wenn ich dran denk dann lad ich mir aber die Route und einen ausschnitt aus dem Zielgebiet auch vorab runter.

Mittlerqweile bekommst an allen Ecken und Enden Freie Wlan Zugänge. Also ich verstehs wirklich nicht.
Komm aber auch daheim mit ~2GB an mobilen Daten aus und da ist viel Audio Streaming dabei.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
500MB für 1-2 Wochen Auslandsaufenthalt im Jahr sind jedenfalls weit weg von der Realität in der sich der Durchschnittskunde bewegt und wird für Unzufriedenheit sorgen.
Also bei mir sind die 500MB pro Monat und ich brauch z.B. im Inland nur ca. 1,5G im Monat... Also reicht mir das z.B. locker!
Außerdem für den Mehrpreis den andere Tarife haben, kann ich mir das schon 1x im Jahr erlauben, dass ich drüber komm, wenn ich es wirklich unbedingt brauchen würde.

Bis jetzt war es auf jeden Fall kein Problem für mich...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ich komm mir 1GB locker aus, wenn ich in meinem üblichen Umfeld bin, weil ich zuhause eh WLAN hab und auf der Arbeit am PC bin, usw., aber wenn ich das alles nicht habe, das WLAN an der Location Mist ist, usw., dann ist nach maximal zwei Wochen das Limit erreicht. Und ich bin niemand, der auf FB o.ä. herumhängt.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
So, Spusu SIM aktiviert und sehr zufrieden. Gleicher Empfang wie mit meinem Drei Handy -> LTE.
Bei HoT über T-Mobile grad mal H und teilweise gar kein Empfang im Haus :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz