"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spusu Sammelthread

Wyrdsom 28.05.2015 - 11:21 127435 433
Posts

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
gestern am balkon beim kurzen test 90mbit down. auf jeden fall nice, auch wenns wohl nicht halten wird :p

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
hab hier (linz land) meist nichtmal 20mbit mit einem xiaomi mi5.

zZ gerade nur 10mbit down und 20mbit up gehabt.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Hab mir mal ios 10.2 am iphone 6 plus installiert. Da war vorher meine firmennummer (A1) drinnen. Jetzt leg ich heute meine spusu SIM ein und kann es nicht aktivieren. Jedesmal fehlgeschlagen. Beim iphone 6 gehts problemlos (10.1.1). Habt ihr auch so ein Problem?

Sollte es einmal mit itunes versuchen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Jetzt gibt's wieder einen um 7,90.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Habe im März eine neue SIM bekommen von spusu, weil die alte keinen Empfang angezeigt hat. Ich war nicht erreichbar. Heute habe ich die Rechnung bekommen. Da steht 6€ für spusu TauschSIM. Ist das gerechtfertigt? Bei 3 habe ich sie immer kostenlos bekommen, weil ich ja sonst den Dienst nicht nutzen kann. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht mit spusu?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Bei Drei ist der Simtausch in der Servicepauschale inkludiert. Bei Spusu zahlst du keine Servicepauschale.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zitat von WONDERMIKE
Bei Drei ist der Simtausch in der Servicepauschale inkludiert. Bei Spusu zahlst du keine Servicepauschale.

Hmm, hab davor auch nur 10€ im Monat gezahlt. Ohne Servicepauschale, dafür haben sie gleich um 3 Euro erhöhen wollen, aber ja, somit wäre es gerechtfertigt. Warte einmal auf eine Antwort von spusu ab.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Wenn spusu bloß nicht im 3 Netz wäre...deren Tarife sind echt der Wahnsinn :eek:.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Also im raum Linz-Land könnte ich nichts negatives über spusu(drei) sagen.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Bekomme von Spusu die Tauschgebühr wieder zurück, weil die SIM defekt war. Ich war dafür 1-2 Tage nicht erreichbar. Finde ich sehr kundenfreundlich.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Gibt's in Wien einen Grund, nicht zu Spusu zu wechseln? Ist die 3 Netzabdeckung schlecht?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Drei hat mehrmals Netztests gewonnen in den letzten Jahren und matcht sich mit A1 während T-Mobile ewiger Dritter bleibt.

Zusätzlich gibt es das nationale Roaming zwischen Drei und T-Mobile. Drei darf ins GSM Netz von T-Mobile und T-Mobile darf ins UMTS Netz von Drei.

max

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Pregarten/Linz/W..
Posts: 710
Wie siehts mit roaming bei spusu aus?

MfG max

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Was meinst du? Roaming funktioniert. Manchmal hast du nur ein Netz in das du dich einwählen kannst. Kosten außerhalb der EU schwanken stark je nach Land aber die findest du sicher auf der spusu website. Du bekommst immer eine SMS was wieviel kostet sobald du dich in einem fremden Netz einwählst.

max

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Pregarten/Linz/W..
Posts: 710
Sorry, bisschen schlecht ausgedrückt. War schon zu spät...

Generell ob roaming funktioniert. - danke für die Antwort.
Ob datenroaming möglich ist.
Bzw ob ab Ende Juni das datenroaming "kostenlos" sein wird.

MfG max
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz