"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tele2 Produktwechsel auf Speed 40

FendiMan 01.12.2017 - 22:42 3014 10
Posts

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Im Juni 2016 habe ich meinen schon länger bestehenden Tele2-6Mbit I-Netzugang auf Speed 30 gewechselt, mittlerweile gibt es schon Speed40 für meine Adresse.

Mitte November hab ich dann bei Tele2 den Wechsel auf Speed40 bestellt, bestätigt wurde der Wechsel mit 1.12.

Heute am Vormittag hab ich dann nachgeschaut, ob der Wechsel durchgeführt wurde - und wurde noch nicht durchgeführt.
Angerufen, nachgefragt, und wurde für den Nachmittag angekündigt.

Um 18:30 noch einmal nachgeschaut, wieder nichts.

Angerufen, und bla bla - Entschuldigung - bla bla - heute nicht mehr - bla bla - so schnell als möglich.
Der Wechsel auf Speed30 voriges Jahr war problemlos, und wurde nach meiner Bestellung sofort durchgeführt, obwohl der Vertrag erst 2 Wochen später geändert wurde.

Heuer hat es schon mehrfach Ausfälle gegeben, und der Wechsel jetzt funktioniert auch nicht wie geplant.

Tele2 ist auf dem Abstieg. :(

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Falls es doch jemand interessiert:
Der Produktwechsel auf Speed40 wurde immer noch nicht durchgeführt.
Laut Hotline hat Tele2 zur Zeit generell ein Problem mit Produktwechsel und es kann bis Ende Dezember dauern, bis es durchgeführt wird.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
laut wikipedia wurden die ja von 3 übernommen. eventuell gibts da probleme beim zusammenführen der netze.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Na ja, drei hatte kein adsl bis jetzt. ;)

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Heute wurde versucht, die Umstellung durchzuführen.
Versucht deswegen, weil es beim Upload geklappt hat, der Download mit 30 Mbit nur um 1 Mbit gestiegen ist.
Laut Hotline "konnte der Wechsel nicht durchgeführt werden", ich soll morgen wieder anrufen.
Hoffentlich wird das keine endlose Geschichte....

baldi

Addicted
Registered: Dec 2006
Location: austria
Posts: 478
Ich hatte früher Tele2 (ist ja bei ADSL ein Reseller vom A1) und regelmäßig Probleme.
Nachdem ich wieder direkt bei A1 war habe ich auch eine bessere Geschwindigkeit bekommen.

Der Grund war damals, dass A1 bei Resellerkunden die Leitung nicht komplett als Limit gehen lassen sondern "vorsichtiger" sind. Wenn du direkt bei A1 bist stellen die dich auch gerne eine Stufe höher ein mit dem Hinweis, dass es zu Stoßzeiten Probleme machen könnte. Es stand mir aber frei dies einmal zu testen -> hat gut funktioniert.

Mein Rat an dich - besser direkt zu A1 gehen. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass du Probleme hast.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Probleme hat es erst heuer ein paar mal gegeben, und diese Umstellung natürlich.
Ansonsten war Tele2 - seitdem ich dort einen Vertrag hab (seit 2008) absolut unauffällig zuverlässig.
Auch die 30Mbit , die ich seit Juni 2016 habe, waren immer voll vorhanden.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Heute wurde auch der Download umgestellt.

Eh nur über einen Monat nach der Vertragsänderung....

WMB 71432

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Austria / Baden
Posts: 101
Wow, die sind flink. Also das ist gut zu wissen. Ich will einen Betreiber der wenigstens in 1-2 Tagen sowas zusammen bringt. Tele 2 wird's dann nicht. Angeblich bekommen wir dieses Jahr nämlich Glasfaser Power. Wer weiß wie weit die Kiste dann von mir weg steht.... :bash:
Dafür brauch ich dann nen Betreiber.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von WMB 71432
Wow, die sind flink. Also das ist gut zu wissen. Ich will einen Betreiber der wenigstens in 1-2 Tagen sowas zusammen bringt. Tele 2 wird's dann nicht. Angeblich bekommen wir dieses Jahr nämlich Glasfaser Power. Wer weiß wie weit die Kiste dann von mir weg steht.... :bash:
Dafür brauch ich dann nen Betreiber.


oja.at kann ich empfehlen wenns über telefonleitung/xdsl geht. wenn glasfaser direkt in der wohnung ist kA

MartinBrunner

Banned by Moderators
Registered: Jan 2018
Location: Linz
Posts: 1
Ja dann mal in ein paar Wochen ein Feedback schreiben hier ob sich der Wechsel gelohnt hat. Ich hatte mir hier meinen Tarif ausgesucht.
Bearbeitet von BiG_WEaSeL am 30.01.2018, 08:44 (Spam entfernt)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz