"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

UPC Mega F.I.T mit bis zu 250 Mbit

mat 26.08.2013 - 11:38 88859 357
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ohne dualstack is das ganze halt ziemlich wertlos und das würde ich dem upc support auch so einimpfen

MrDVD

Bloody Newbie
Registered: Oct 2002
Location: Dort
Posts: 29
Zitat von ccr
:eek:
Welches Modem hast Du?

Dieses relativ neue technicolor das sie mir im april aufs Auge gedrückt haben als mein altes defekt war und sie meinten es gibt nurnoch dieses.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Ich sag euch, das wird ärgstens gschissen implementiert sein. UPC wird sicher ein CGN verwenden, d.h. "globales NAT". Dann ist Schluß mit Serverbetrieb oder was auch immer.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Ja, schon, es ist doch bekannt, dass UPC das so macht. Wer eine fixe IPv4-Adresse braucht, muss sich dann wohl ein Business-Paket zulegen.

In den nächsten Wochen möchte ich nicht im Support von UPC arbeiten, wird eine lustige Zeit werden. :)

EDIT:
Apropos Business-UPC:

Business Internet 30: 42EUR ohne Steuer (Normalpreis)
Business Internet + Telefon 30: 45EUR ohne Steuer
Business Fernsehen (UPC Mini) + Internet + Telefon 30: 35EUR ohne Steuer

:confused:
Bearbeitet von Elbart am 18.06.2014, 13:55

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Zitat von HP
Ich sag euch, das wird ärgstens gschissen implementiert sein. UPC wird sicher ein CGN verwenden, d.h. "globales NAT". Dann ist Schluß mit Serverbetrieb oder was auch immer.
Pfui, das will ich gar nicht hören. Lalalala *ohrenzuhalt*

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
bei upc kosten die business-produkte wenigstens noch humanes geld, ich wein aktuell den preisen brutal nach, in salzburg bist da auf komplett verlorenem posten

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von HP
Ich sag euch, das wird ärgstens gschissen implementiert sein. UPC wird sicher ein CGN verwenden, d.h. "globales NAT". Dann ist Schluß mit Serverbetrieb oder was auch immer.
gbits Einschneidungen für normale User? IPv6, globales NAT bla sagt mir alles relativ wenig.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
du wirst auch auf dein nas nicht mehr hinkommen ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich frag mich nur wies dann mit spielen aussieht wo leute per ip gebannt werden, wenn da mehrere eine teilen dann können die alle nicht spielen?

muss zu hause mal schauen was alles anders ist ....

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von userohnenamen
du wirst auch auf dein nas nicht mehr hinkommen ;)

warum genau? eine variable ip war bisher auch kein problem (ddns)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
da gehts ned um eine dynamische ip, da gehts darum das du dann keine eigene ipv4 adresse mehr hast ;)

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
Zitat von MrDVD
Ich befürchte fast das UPC mich heute nacht auf ipv6 umgestellt hat (1210 Wien) da mein modem nun eine solche adresse anzeigt und ich mit meinen Handy nicht mehr auf meinen homepc komme.


Edit: Auf 150/15 wurde ich wohl zeitgleich auch umgestellt. (was ich nie verlangt hatte)

bei der umstellung auf 150/15 habens bei mir die ip-adresse geändert ... schau mal nach ;)

mfg :)
Bearbeitet von -kanonenfutter- am 18.06.2014, 14:44

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von userohnenamen
da gehts ned um eine dynamische ip, da gehts darum das du dann keine eigene ipv4 adresse mehr hast ;)

was spielt das für eine rolle? intern kann man ipv4 nutzen, die externe ip ist dann halt ipv6. ob beim dns eine ipv4 oder ipv6 registriert ist, ist doch egal :confused:

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
du kommst halt zu deiner ipv6 nur hin wenn du dort wo du dich extern aufhältst auch eine ipv6 hast --> nirgends

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Stell es Dir wie ein Schienennetz vor: Bis jetzt fahrst Du mit IP4 in einer Bim und die hat die Spurbreite von (Hausnummer) 100cm. IP6 ist im Gegensatz eine Schnellbahn mit einer Spurbreite von 120cm. => Du kannst nicht so weiters mit einer Bim auf einem Schnellbahnnetz fahren. Ohne Übersetzungen (Einpacken von Paketen, Proxies, etc.) können die beiden nicht mit einander kommunizieren.

Dein Rechner zu Hause hat ein IP6 Schnellbahngleis. Dein Handy, anderer PC, usw. mit dem Du vom Internet auf Deinen Rechner zu Hause zugreifen willst, hat in der Regel aber noch IP4, ein Straßenbahngleis. Wenn vom Internet ein IP4 Packet ankommt, weiß der Provider nicht was er damit anfangen soll.

Die andere Richtung, eine IP4 Straßenbahn von Dir zu Hause über deine Schnellbahngleise zu schicken ist von UPC vorgesehen und wird unterstützt. Es wird die Straßenbahn auf einen Güterwagon der Provider Schnellbahn gepackt, über das Schnellbahngleis huckepack transportiert, und am Übergabepunkt vom Provider IP6 Netz ins IP4 Internet wieder vom Güterwagon gehoben und auf das Internet IP4 Straßenbahnnetz gestellt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz