"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verbindungsaufbau zu Wireless Netzwerk der Uni Wien

Zaphod 24.10.2008 - 12:29 809 6
Posts

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
So kann man sich normalerweise unter Windows XP zu den gesichtern Wireless-Netzwerken (eduroam, Datentankstelle802.1X) des ZID verbinden:

Zitat
Ein Klick auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste produziert das Fenster für die Anmeldeinformationen, die sich für MitarbeiterInnen und StudentInnen unterscheiden.
(siehe Anleitung.)

Mein Problem: Ich kann Windows XP nur im abgesicherten Modus starten.
Daher fehlt mir der rechte Infobereich der Taskleiste wo das "Wireless-Symbol" aufpoppen sollte. Daher kann ich das Fenster "Anmeldeinformationen eingeben" nicht öffnen.

Meine Frage: Gibt es einen Weg wie ich das Fenster "Anmeldeinformationen" ohne den Infobereich der Taskleiste öffnen kann ?

Danke lg
Bearbeitet von Zaphod am 24.10.2008, 12:33

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3228
Im abgesicherten Modus hast du keine Netzwerkverbindungen (außer du hast den punkt dafür extra händisch ausgewählt)

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von Neo-=IuE=-
Im abgesicherten Modus hast du keine Netzwerkverbindungen (außer du hast den punkt dafür extra händisch ausgewählt)

natürlich habe ich den abgesicherten modus mit den netzwerktreibern gestartet ;)
ich kann auch wireless surfen, über die ungesicherten Uni-Netzwerke wie Datentankstelle (dort kommt nämlich über den Internetbrowser eine Eingabemaske für die Anmeldedaten).

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3228
ok sry, kann man ja net wissen!

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
kein prob ist ja nett dass du helfen willst

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Wie wärs mit Windows neu installieren ??? ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
du kannst es mit aktuellen Treibern direkt im Treiber festlegen (oder in dem Intel WLan tool)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz