"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

winxp - netzwerk - dateifreigabe [!!solved!!]

h4de5 22.03.2003 - 20:37 2501 2
Posts

h4de5

-
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: bgld
Posts: 1112
ich weis es gibt viele da draußen, die bei dem topic ins schaudern kommen.

also, ich hab:
server (winxp) + ics + kein-gast
client1 (winxp) + gast
client2 (win2k)

überall gibt es an benutzer "hades" der administrator is, und überall das selbe passwort hat! alle festplatten und partitionen sind ntfs.

ping .. geht.
inet .. geht.
gamen .. geht.
ftp/http .. geht.

dateizugriff:
winxp->win2k .. geht.
client2->client1 .. seh ich nur was std-mäßig freigegeben is. bei zugriff auf \c$ kommt login - kann mich mit "hades" ned einlogn.
client2->server .. kommt login - kann mich ned einlogn
winxp->winxp .. kommt login - benutzername "\\{remotepc}\gast" fix - kann mich ned einlogn

ich will: von jedem pc auf die windowsfreigaben zugreifen können (c$, e$).


btw: ich weis, das thema wurde schon oft hier behandelt - und ich hab mich jez a halbe stunde mitn searchn befasst, nur leider kein wirkliches ergebnis gefunden.


plz help.
Bearbeitet von h4de5 am 22.03.2003, 21:44

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
ich mach das jetzt aus dem gedächtnis heraus, können also fehler dabei sein:
systemsteuerung->verwaltung->lokale sicherheitsrichtlinen-> in der mmc dann im rechten menü den mittleren eintrag auswählen, und da sollte es einen haufen einstellungen geben (anonyme zugriffe erlauben, etc..)

h4de5

-
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: bgld
Posts: 1112
w00tage!
hab folgendes jetzt umgestellt: system steuerungen->verwaltung->lokale sicherheitsrichtlinien->lokale Richtlinien->Sicherheitsoptionen:
Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und blabal: auf Klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst
Netzwerkzugriff: Die Verwendung von 'Jeder'-Berechtigunen für anonyme Benutzer: auf aktiviert!

jetzt gehts so wie ich will!
thx @AngelOfDeath :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz