"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

yc net:works erfahrungen / kunden hier?

vossi 16.05.2004 - 19:39 2313 19
Posts

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
da ich mit meinem funkinet provider nicht zufrieden bin und leider in einer sehr ländlichen gegend wohne, habe ich vor wieder auf ADSL umzusteigen und da bietet sich YCN an.

ist jemand ycn kunde und kann mir über die tarife genauer sagen ob da dann wirklich _ALLE_ telekomgebühren inkludiert sind? wenn ja sind das doch topp angebote

http://www.ycn.com/adsl/

wie sieht es mit verfügbarkeit und speed aus?
habt ihr gute ping zeiten beim onlinegaming?
und wie verhalten sie sich bei überschreitung des limits (bei fair use)

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
in salzburg geh ich per ycn ins netz, bin schon seit ca einem jahr oder sogar noch länger kunde. über die preise kann ich dir nur sagen, dass damals noch nicht alles inklusive war, die neuen preise kenn ich noch nicht, da ich schon ein zeitl nimmer zuhause war.

pings: adsl-typisch, wegen fastpath hab ich mich nie erkundigt weil's mir so auch gereicht hat, mit chello wirst es aber klarerweise ned vergleichen können.
traffic: da sinds leider sehr genau, mir ists öfter passiert dass die verbindung gekappt wurde wg übermäßigem traffic. aber vllt habens das jetzt auch geändert...
verfügbarkeit/speed: adsl-typisch, ich bin damals von der telekom zu ycn gewechselt, innerhalb 1 woche lief alles einwandfrei - wie's mit neuen anschlüssen ausschaut - k.a. :(
support: einwandfrei, schnelle beantwortung der emails, freundlich, so wies sein soll.

ich werd aber trotzdem im sommer zu inode wechseln, was aber nicht an ycn, sondern eben an inode liegt. :)

hth zumindest bissl

Aproxx

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Linz
Posts: 1390
ich hatte mal ycn adsl und war vor allem mit dem ping sehr unzufrieden. es gab auch immer wieder mal ausfälle die störend waren.

ich persönlich rate dir zu inode -> http://www.inode.at
bin schon lange dort und bin super zufrieden :)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
normal is ycn von der netzstabilität sehr fein, allerdings hams in letzter zeit viel probleme (anscheinend hams sich mit dem nolimit xdsl zugang a bissal übernommen?). auf jedn fall würd ich mir des gut überlegn, ycn is ziemlich teuer, was adsl mit limit angeht. würd mich auch eher an inode haltn.

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
gibts von inode den eine nicht entbündelte version?
weil meine heimatstadt ist leider noch nicht soweit :(

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
jo normales adsl halt :) leider mit fair use limit (max 10 gb :()

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
ich hatte auch mal ycn - erschien mir damals günstig. nur erhöht sich der preis durch die notwendige telekom (und deren modem-miete) gewaltig.

und noch was zu ycn:
als ich ycn nach meiner mindestvertragsdauer von 12 monaten kündigen wollte, bakam ich ein schreiben, dass die kündigung akzeptiert werde, und ich nach weiteren 12 monaten "frei" sei!
begründet wurde dies damit: wer eine einjährige mindestvertragsdauer eingeht, muss schon vorher kündigen (kann mich nicht mehr genau erinnern, nehme an im 10. oder 11. monat). tut man das nicht, wird automatisch das nächste jahr angehängt.

lange rede - kurzer sinn.. halte das ganze für sehr unseriös.

Aproxx

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Linz
Posts: 1390
@ KTC : das ist bei vielen so.
da muss man die AGB genau lesen.
meistens muss man spätestens 3 monate bevor die 12 monate um sind kündigen, weil sich der vertrag sonst automatisch verlängert.

ist bei der inode euro aktion genauso.

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
Fand ich ziemlich extrem - ich komm aus der Telekombranche, dort ist nach einem Jahr bindefrist die Frist vorbei. In deren AGBs war das auch nicht eindeutig so festgehalten.

Jedenfalls hab ycn damals angeschrieben und sie aufgrund dieses Vorgehens mit Donauland auf eine Ebene gestellt. :D
Daraufhin hab ich einen abgeänderten Brief erhalten, in dem meine neue Kündigungsfrist auf 3 Monate reduziert wurde gg

Jetzt fahr ich über Inode und Blizznet - beides sehr empfehlenswert. Leider gibts Blizznet fast nirgends - hab da sehr viel Glück.

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
inode adsl klingt zwar sehr gut aber hier steht wieder so schwindlig beschrieben "telekom gebühren über adsl" und dann "50 euro für 5 gb" .. sind das dann die GESAMTKOSTEN wenn ich auch noch kein Festnetztelefon angeschlossen hab?
und warum muss extra zur ADSL installation ein bautrupp anrücken der laut telekom auskunft 130 euro kostet?

ich halt das alles für eine mörder frechheit was die telekom abzieht .. mein modem kann ich doch wohl selbst installieren

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
wenn du kan telefon anschluss hast müssn die "techniker" der telekom kommen, um des kommst ned herum :(

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
wenn du auf traffic wert legt dann schau dir das tiscali produkt an

50eur für 10gb

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
naja die buchse und alles ist da .. anstecken ist ja soooo die wilde schwierigkeit :bash:

hm 50 euro für 10 GB .. hat jemand damit erfahrung?
den auf ping zeiten nehme ich sehr wohl rücksicht

mein derzeitiger anbieter hat 8 GB um 56 euro ohne das ich ein telefon haben muss .. aber die pings sucken, ausfallzeiten sind hoch, usw

das will ich nichtmehr

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Zitat von vossi
inode adsl klingt zwar sehr gut aber hier steht wieder so schwindlig beschrieben "telekom gebühren über adsl" und dann "50 euro für 5 gb" .. sind das dann die GESAMTKOSTEN wenn ich auch noch kein Festnetztelefon angeschlossen hab?

es kommen noch pauschal € 11,23 (bei analoger Leitung) zu Handen der Telekom dazu. Die verlangen zugangsentgelt für die DSL-Leitung - kann aber seit einiger Zeit direkt mit inode eingehoben werden, sodass du eine "Internetrechnung" hast und das nicht verstreut über mehrere Rechnungen ist - wie auch immer: die Summe von 61,23 inkl USt ist der pro Monat fällige Betrag (nicht zu vergessen die Telekom-Telefon-grundgebühr, deren Preissätze ich nicht kenne - ohne Telekom, kein ADSL :( )
Der Umstand mit der DSL-Gebühr an Telekom ist allerdings auf der Seite imho verständlich beschrieben... http://www6.inode.at/produkte/priva.../adsl_comp.html

BuSHidO

ist süß
Registered: Jul 2001
Location: galaxie
Posts: 542
ich war sehr zufrieden.
- von den pings her ziemlich gut (12 ms auf at cs server - is ok) choke 0
- ausfälle ... ca jede woche hat sich mein router disconnected hab aber keine ahnung warum

und sie haben mir unabsichtlich 256k upload gegeben - hatte ich auch nix dagegen ;-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz