"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frohe Weihnachten: oc.at und easyname.com schenken euch eine .at-Domain!

mat 18.12.2012 - 16:54 80600 165 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Die 2. Domain musst du bei einem allgemein Whois-Service suchen, zb: http://www.whois.com/whois/

Bezüglich der Datenänderung des Inhabers: Irgendjemand muss die Domain besitzen und derjenige hat auch die Rechte und Pflichten, die als Domain-Inhaber anfallen. Wie die rechtliche Lage genau ist, musst du bei jeder Endung herausfinden. .at hat andere Regeln als .net.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Du willst einfach eine Domain haben + Whois Privacy, dies wird afaik vom hoster angeboten.

Bei dotster hatte ich das für eine .net domain (https://www.dotster.com/domains/whoisprivacy.bml)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
dns & whois ändern? wtf?

Die Whois-Daten kannst du beim Registrar (Easyname) direkt ändern, jedoch dürfen es keine falschen Daten sein.

whoisguard.com fällt mir noch ein.

Treuhandservice gibts auch noch, das hat aber eher den Sinn, dass wenn du eine .de Domain registrieren möchtest diese durch eine lokale Firma bestellen kannst (geht sonst als österreicher nicht)
Bearbeitet von berndy2001 am 13.02.2014, 11:20

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat von mephisto
Verwendet jemand von euch die REST API von easyname?

https://devblog.easyname.eu/api/

Ich versuche verzweifelt auf meine DNS Einträge mittels der API zuzugreifen, komme aber nicht weiter da ich bei den DNS Commands Server Fehler als Antwort bekomme.

Gibts hier jemanden der erfolgreich mittels API seine DNS einträge manipuliert?
Möchte mit Hilfe eines Scripts und der API mein Problem der non static IP umgehen.
Ich hab jetzt auch diese zutiefst wertlose API implementiert und ja, auch ich bekomm nur server error (ganz zuschweigen von den wutausbrüchen beim auth und signing hash berechnen). hast du damals ne mail geshcickt?

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
die api zugangsdaten findest du eh fertig auf https://my.easyname.com/user/api.php?

ich hatte es vor einem halben jahr mal probiert, jedoch ist mir nichtmal ein listDomain() gelungen. Da mir meine zeit zu schade ist, hab ichs mein dyn-ip problem anders gelöst.

Für einen einfachen test mit der php-sdk sollte es ja reichen, die credentials in der config anzugeben und in der sample.php entsprechende zeile einkommentieren?
Bearbeitet von berndy2001 am 19.11.2014, 10:15

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
meine implementierung is korrekt, das problem ist auf server seite. alle api calls welche mim DNS nix zu tun hatten gehen ja, das is der witz :D

und ja, das php-sdk hab ich eh als referenz verwendet, danke dennoch fürn link :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat
support mail

Leider ist es derzeit (noch) nicht möglich, über die API DNS Updates durchzuführen.

Unsere Entwickler arbeiten jedoch daran damit auch diese in Zukunft über die API funktionieren.

Derzeit kann ich Ihnen jedoch leider keinen genaueren Zeipunkt sagen wann dies möglich sein wird.

ich hab sie mal, etwas launisch, darum gebeten, dass die teile der API aus der doku solln, welche sowieso ned funktionieren.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Die neue Unternehmenswebseite von easyname ist leiwand geworden. Inklusive Pacman-Geister in den Serverräumen!


overclockers.at ist mit seinen E-Mails nun übrigens auch bei easyname gelandet. 7,95 Euro/Monat für das unlimitierte Angebot ist einfach unschlagbar und die Leistung passt voll und ganz.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
hijack!

ich steh da völlig daneben...
mit dem damaligem produkt (ich habs noch immer), kann ich da das dynamic dns mit meiner fritzbox verwenden um eine VPN-verbindung aufzubauen?
oder bin ich komplett verkehrt und muss einen dynamic dns dienst besorgen?
wenn ja, wie gehts das, wo finde ich die infos, die ich bei der fritzbox eintragen muss...
tia

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
dnyamic DNS geht nur wenn der DNS-service provider das unterstützt. keine ahnung ob easyname dafür z.b. einen agent hat, der deine IP reported und dann den dns-eintrag richtig setzt.
alternativ könnte es sein, dass sie eine API anbieten mit der du DNS einträge automatisiert setzen kannst, das könntest dann z.b. für "dynamisches DNS" verwenden.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Dyndns (wo du nur eine url am Router einträgst) gibts bei easyname leider nicht.
Es gibt eine api, siehe https://devblog.easyname.com/ - mir ist es aber damals nicht gelungen diese mit dem bereitgestellen sdk unter debian, apache2 und php anzusprechen.

Einfachere Variante wäre einen kostenlosen dyndns-anbieter zu nehmen (avm bietet auch einen an), und per cname deine vpn-subdomain dorthin zu biegen.
Bearbeitet von berndy2001 am 06.02.2017, 11:43

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
kommt die aktion (oder eine ähnliche) vielleicht heuer nochmal.

hab leider die letzte gegen ende 2016 verpasst, wo domains zum halben preis angeboten wurden.

zufällig jemand kontakte zu easyname und kann eine kleinigkeit verraten?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Ich bezweifle, dass sie das jetzt schon wissen.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Weiß man mittlerweile obs wieder sowas gibt? Hab schon bissl rumgesucht aber leider adhoc keine Infos gefunden

Edit: doch noch was gefunden, schaut ziemlich fein aus: https://www.easyname.at/de/hosting
Bearbeitet von pinkey am 02.12.2017, 14:50

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Wart noch bis morgen. Es könnte sein, dass sich etwas ergibt. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz