"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

gmx Account versendet Spam Mails

Ultimus 03.05.2016 - 17:47 14567 33
Posts

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Es steht doch eh schon auf den vorangegangenen Seiten, das die Emails über keinen gmx Account versendet werden.

Und ja dein "Adressbuch" wurde einmal ausgelesen

Chiquadelli

Bloody Newbie
Registered: May 2016
Location: Vienna
Posts: 2
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Account einfach gehackt worden ist. Mein Passwort mit sechs Zahlen ist wohl nicht sicher genug gewesen. Trotzdem shame on gmx, dass Programme einfach Passwörter durchtesten können. Hatte das Passwort nirgends ander. Mein Posteingang wurde wohl abgerufen. Es wurden keine Emails an Kontakte geschickt, von denen ich ausschließlich nach der Passwortänderung Emails bekommen hab.

Also einfach Passwort ändern und gut ist's.

mindestens 8, besser 10 willkürliche Zeichen! (auch Sonderzeichen)

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 693

Naja, ein Passwort mit 6 Stellen und nur Ziffern...ich geb ihm eine Minute und das nur in der Hoffnung das GMX nach zig anfragen von einer IP diese kurzfristig blockt oder so.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
auszuschließen ist es nicht dass man bei irgendeinem login-Service von GMX ohne Limit bruteforcen kann - die gängigen sind aber durch Limitierung der loginversuchr abgesichert. Wahrscheinlicher ist aber dass entweder das Passwort auf einem PC von Schadsoftware ausgelesen wurde oder während der Authentifizierung über ein ungesichertes Protokoll (zB. IMAP, smtp, pop3) mitgelesenen wurde.
Bearbeitet von Smut am 02.06.2016, 01:28
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz