"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel zeigt "The Museum of Me"

mat 01.06.2011 - 13:51 4745 11
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Ein etwas anderes virales Video kommt dieser Tage aus dem Hause Intel. Mithilfe eines kurzen Zugriffs via Facebook Connect wertet die dahinterstehende Internetseite eure Daten aus und verarbeitet sie für ein drei Minuten langes Video. Das Ergebnis ist zwar visuell beeindruckend, zeigt aber wiederholt wie schnell wir mittels Facebook durchleuchtet werden können.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Zitat
Intel® The Museum of Me is requesting permission to do the following:

Access my basic information
Includes name, profile picture, gender, networks, user ID, list of friends, and any other information I've shared with everyone..Post to my Wall

Intel® The Museum of Me may post status messages, notes, photos, and videos to my Wall.

Access posts in my News Feed.

Access my profile information
Likes, Music, TV, Movies, Books, Quotes, Activities, Interests, Hometown and Current City.

Access my photos and videos
Photos Uploaded by Me, Videos Uploaded by Me and Photos and Videos of Me.

Access my friends' information
Likes, Music, TV, Movies, Books, Quotes, Activities, Interests, Photos, Videos and Photos and Videos of Them

nein danke :) ein bissl so wie wenn ich einem dieb meine hausschlüssel in die hand gebe und nachher erstaunt bin, dass er die bude tatsächlich ausgeräumt hat

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
wär ja eine Gemeinheit, wenn nur FB die ganzen Daten hätte, Intel will halt auch einen Teil vom Kuchen :)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
@cuero: naja, irgendwie klar oder? sonst könntens das video wohl ned erstellen :D

blöd nur das bei mir fb-anwendungen generell deaktiviert sind

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
facebook? kann man das essen? :D

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
"omg die wollen informationen von mir, dabei wollt ich mich doch nur selbst im museum sehn!!!1"

machts euch net lächerlich. man kann der "anwendung" danach die rechte ja eh wieder entziehen.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
auf youtube gibts einige videos von usern, die es ausprobiert haben, für diejenigen (wie mich), die die app nicht ausprobieren wollen :D

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat von Daeda
"omg die wollen informationen von mir, dabei wollt ich mich doch nur selbst im museum sehn!!!1"

machts euch net lächerlich. man kann der "anwendung" danach die rechte ja eh wieder entziehen.

ja die löschen dann sicher alle Daten wieder ;)

bin zwar normalerweise nicht Datenparanoid aber, wenns nicht sein muss...

reicht ja, dass fb alles weiß..

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Intel hat auch ein cooles Pseudo-Making Of ... hat irgendwie auch Style. :p

Pseudo-Making Of - The Museum of Me

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
Zitat von grond
ja die löschen dann sicher alle Daten wieder ;)

bin zwar normalerweise nicht Datenparanoid aber, wenns nicht sein muss...

reicht ja, dass fb alles weiß..

ich teile meine sensiblen daten auch nicht gern, aber "sensibel" ist halt ein subjektiver begriff, und für mich persönlich hab ich keinerlei solcher informationen auf facebook. ob die jetzt wissen welche bücher/filme/musik/serien ich gern hab, oder wie mein skype account lautet, in welcher stadt ich wohn, mit wem ich befreundet bin, ... - stört mich nicht im geringsten.

/e
um auf meinen vorigen post bezug zu nehmen:
durchs entziehen der rechte, kann die "app" mich aber nicht mehr "benutzen", also nichts auf meiner pinnwand posten oder dergleichen ("Intel® The Museum of Me may post status messages, notes, photos, and videos to my Wall.")
Bearbeitet von Daeda am 01.06.2011, 15:43

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
selbst wenn ich damit einverstanden bin, dass meine persönlichen infos alle an intel gehen - wie komme ich auf die idee, dieses einverständnis auch für meine freunde zu geben? gut, dass von mir praktisch nix auf facebook steh, drecks ding.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
stimmt, das is allerdings fragwürdig. aber - diese "bedingungen" stehn bei jeder app dabei. und "access" bedeutet noch nicht, dass sie damit machen dürfen, was sie wollen. glaub nicht, dass speicherung der informationen erlaubt ist - falls doch, bitte bescheid sagen :)

was anderes, unter den account settings hab ich grad gesehn:

https://www.facebook.com/editaccount.php
Zitat
Download your information: This tool lets you download a copy of your information, including your photos and videos, posts on your Wall, all of your messages, your friend list and other content you have shared on your profile. Within this zip file you will have access to your data in a simple, browseable manner.
ich bin gespannt :D die daten werden gerade gesammelt, und mir später per mail bescheid gegeben wie/wo ichs runterladen kann.

und nun @topic
wann is endlich feierabend .. ich will mir das zhaus anschaun :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz