"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internet Explorer 10 Preview

Joe_the_tulip 15.04.2011 - 19:29 6915 10
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Seit dieser Woche gibt es eine erste Preview-Version des zukünftigen Internet Explorer 10. Um die neuen Funktionen wie etwa die erneut verbesserte HTML5-Unterstützung zu unterstreichen, hat Microsoft wieder eine Reihe von Demos online gestellt. Dazu gehören vorwiegend diverse Möglichkeiten Inhalte zu positionieren. Doch seht am besten selbst!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11890
Das mit den browser versionen wird immer schlimmer, mittlerweile sind MS und co. wohl soweit, dass sie öfter neue browser rausbringen als EA fifa etc. :D.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
solangs automatisch updated ist das doch egal.. sollen von mir aus in 10er sprüngen innerhalb von nem monat auf version 3870 kommen, solang ich mihc nicht darum kümmern muss

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11890
Das updaten von zwischenschritten erfolgt so, aber updates zwischen vollen versionen sind meist nicht "einfach so" durchführbar, wo er alles übernimmt und alles reibungslos funktioniert, zumal es ja immer neue settings gibt, alte nicht mehr vorhanden sind, etc. . Hatte da schon unangenehme erfahrungen bei FF - und IE sowieso, den benutz ich aber nicht mehr.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
bei chrome funktioniert das wunderbar ... gut, die machen auch nur zwischenschritte und geben denen immer eine neue versionsnummer :D

butterfee

Bloody Newbie
Registered: May 2011
Location: Wien
Posts: 5
Ich nutzer schon seit Jahren den IE nicht mehr, außer letztens als ich nicht an meinem Rechner im Arbeitszimmer war, da musste ich und es war so furchtbar. Ständig hing er, stürzte ab und bäääh, ich mag den einfach nicht. Firefox und Crome sind viel besser, wobei ich auch hin und wieder bei firefox problemchen hab.

Kennt jemand die Zahlen für Östterreich, wie viel % aller Leute, die im Netz sind, welchen Browser benutzen? (ich weiß, ich könnte googlen, aber bin grad zu faul :D)
Bearbeitet von butterfee am 10.05.2011, 10:19

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1552
seit IE9 kann man IE auch wieder verwenden, für gewisse web applikationen gibt es ja teilweise sogar keine alternative - und mit der win7 taskbar integration ist ihnen was gutes gelungen.

bin schon gespannt, ob's IE jemals zu meinem standard-browser schaffen wird.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4991
hat schon wer ausprobiert ob man bei der preview das font-aa abdrehn kann?

is für mich n ko-kriterium an dem der ie9 gescheitert is...

butterfee

Bloody Newbie
Registered: May 2011
Location: Wien
Posts: 5
Zitat von smashIt
hat schon wer ausprobiert ob man bei der preview das font-aa abdrehn kann?

Darf ich mal fragen, was font-aa ist (hab grad gegooglet, aber das nicht gerafft :confused:) Danke für die Antwort schonmal!

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11881
"Font Anti-Aliasing" - Kantenglaettung bei Schriftdarstellung. Bei Microsoft nennt man das "ClearType", soweit ich weisz.

butterfee

Bloody Newbie
Registered: May 2011
Location: Wien
Posts: 5
Ahhhh, das kenn ich doch! ...jetzt, wo dus sagst. Natürlich hat das ganze auch einen Namen, man lernt nie aus ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz