"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

isohunt.com muss schließen!

mat 18.10.2013 - 15:25 6728 49
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 22258
click to enlarge
Nach über 10 Jahren und zig Gerichtsverfahren muss die weltbekannte BitTorrent-Suchmaschine ihre Pforten schließen. Der Betreiber Gary Fung wurde schon 2006 für schuldig befunden, Dritte zu Urheberrechtsverletzungen anzustiften. Jetzt soll es eine außergerichtliche Einigung geben, die neben der Schließung des Portals auch eine Strafzahlung von umgerechnet circa 80 Millionen Euro vorsieht.

Gary Fung zeigt sich trotzdem optimistisch. Er ist stolz auf das Projekt, das als Hobby in seinen Universitätszeiten begonnen hat und will weiterhin seine Ideen in Software umsetzen. Aktuell ist die Suchmaschine immer noch uneingeschränkt online.
quote:

Gary Fung, Betreiber von isohunt.com
I’m working on new projects, so this is not a good bye, but announcing a new beginning for yours truly. You’ll be hearing from me soon.


Quellen: isohunt.com | Abschiedspost | heise.de

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 9213
demonoid, isohunt und piratebay waren bisher meine favouriten.
seit dem "relaunch" von demonoid funktioniert mein account nicht mehr und invites gibts keine mehr.
isohunt ist in seiner aktuellen form unerträglich und somit bleibt nur noch piratebay.
oder überseh ich da eine seite die man kennen sollte?

piratebay reicht ja für englische sachen, aber wenn man mal was deutschsprachiges sucht steht man da schnell an.

anyhow, ich bin gespannt auf fungs nächstes projekt.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Roabo
Posts: 8203
quote:

Originally posted by hynk
demonoid, isohunt und piratebay waren bisher meine favouriten.
seit dem "relaunch" von demonoid funktioniert mein account nicht mehr und invites gibts keine mehr.
isohunt ist in seiner aktuellen form unerträglich und somit bleibt nur noch piratebay.
oder überseh ich da eine seite die man kennen sollte?

piratebay reicht ja für englische sachen, aber wenn man mal was deutschsprachiges sucht steht man da schnell an.

anyhow, ich bin gespannt auf fungs nächstes projekt.



bitreactor.to
torrent.to

@news: sehr sehr schade.

daisho

Shodan
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 16113
Ehrlich gesagt: Torrents könnte ich sowieso nicht mehr "dapackn". Insofern ist was anderes als DDL uninteressant.

1. Schweinelangsam (ja, nicht jeder hat 100 MBit oder Synchrone Leitungen)
2. Mach ich mich damit rechtlich angreifbar (Sharing)

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Roabo
Posts: 8203
@daisho:
1. ich hab 1mbit.
2. man kann tatsächlich auch legale sachen damit laden.

daisho

Shodan
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 16113
quote:

Originally posted by sk/\r
2. man kann tatsächlich auch legale sachen damit laden.

Aber nicht alle legalen Sachen darf man auch ohne Zustimmung weiterverbreiten

Ja eh klar, die ganzen legalen Torrents ... warum tut man sich Torrent an, legale Downloads sind normal auf halbwegs passablen Servern (im Normalfall)?

Turrican

Super Moderator
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
hmm, schade zu hören imho. isohunt war immer mein favorit.

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 1899
brokenstones für osx wär noch zu erwähnen.

isohunt kannte ich nichtmal...vl mal untergekommen. ich such immer mit torrentz.eu

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Fahrersitz
Posts: 3838
Torrent wäre mir viel zu gefährlich, benutzt das wirklich noch jemand?

Egal ob legale- oder illegale Downloads - wenn man mal mit einem Tracker verbunden war, scheint das doch auf?
Last edited by Obermotz on 18.10.2013 at 17:04

WONDERMIKE

Administrator
-

Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6286
sehr schade, isohunt war eine regelmäßige Anlaufstelle und hat mir in den letzten Jahren viel Spaß gemacht

hoffentlich ist der Mann nicht für immer ruiniert

defe

everything is pre
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 2391
quote:

Originally posted by Obermotz
Torrent wäre mir viel zu gefährlich, benutzt das wirklich noch jemand?



gefährlich? wieviele kennst du die wegen torrents im gefängnis sitzen?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Fahrersitz
Posts: 3838
Fakt: Uploads sind illegal (Downloads sind Grauzone, aber Uploads eindeutig illegal).
Bei Torrent lädt man automatisch auch hoch.

In Deutschland wird meines Wissens schon abgemahnt. Außerdem - wann verjähren solche "Delikte"? Festplatten sind nicht vergesslich. Was wenn in 5 Jahren angefangen wird, zu strafen?

Weinzo

mission completed
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4329
also ich hab' vor jahren einige sammelklagen-mails von Warner Brothers und Autodesk von Liwest erhalten....

aber ich kenn auch niemanden, Serverbetrieb ist heutzutage ja sowieso grob fahrlässig beim derzeitigen Angebot an DDL

defe

everything is pre
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 2391
quote:

Originally posted by Obermotz
Was wenn in 5 Jahren angefangen wird, zu strafen?


Und aufgrund welcher gesetzlichen Grundlage darf dann auf 5 Jahre alte Verbindungsdaten zugegriffen werden?
pff halt ich für höchst unwahrscheinlich so ein Szenario.

Und 98% der leute die ich kenne, laden nur OV serien die es bei uns so nicht gibt. den schaden der dadurch ensteht, den soll mal wer beziffern weil mMn gibt es keinen.
außer man beziffert ihn mit dem gewinnentgang von Sky, was aber ein witz wär weil wer kauft 34 pakete für eine serie.
Last edited by defe on 18.10.2013 at 17:49

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 13250
quote:

Originally posted by Obermotz
Fakt: Uploads sind illegal (Downloads sind Grauzone, aber Uploads eindeutig illegal).
Bei Torrent lädt man automatisch auch hoch.


gibt auch expertenmeinungen die sagen, dass downloaden illegal ist.

so genau ist das denke ich in österreich nicht bekannt. präzedenzfall kenn ich keinen.
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >