"Definition von Killerspiel: Eine Schachtel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, die so ungeschickt aus dem Regal fällt, dass sie dir den Schädel bricht." « Umlüx Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Kim Dotcom ist zurück: MEGA

mat 01.11.2012 - 19:54 16794 145
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 22099
click to enlarge
Der äußerst sympathische und zurückhaltende Jungunternehmer kündigte heute sein nächstes Projekt an: Mit dem Titel "MEGA" schickt er am 19. Jänner 2013 eine neu implementierte Filesharing-Plattform ins Rennen, die nicht so einfach wie MegaUpload abgeschossen werden soll. Die Server stehen nicht in der USA, Daten werden ausschließlich verschlüsselt gespeichert und die Content-Mafia bekommt eine direkte Möglichkeit, um ihre Inhalte so schnell wie möglich zu löschen.

Kim Dotcom liebt es, uns alle glücklich zu machen. Das lässt er uns zumindest auf Twitter wissen. Außerdem spricht er sich zusätzlich für die Privatsphäre aus, die laut UN-Menschenrecht für jeden Bürger dieser Erde gelten soll. Das klingt ja wirklich wunderschön, nur scheint er zu vergessen, dass er sich unterm Strich doch mithilfe dieser ohnehin heiklen Themen persönlich bereichert. Diese Tatsache ändert sich auch bei seinem neuen Projekt "MEGA" nicht. Wie auch immer, am 19. Jänner 2013 geht auf me.ga das Spiel rund um die Direct-Downloads von und mit Kim Dotcom in die zweite Runde. Auch wenn die Domain in Gabun (einem kleinen Land in Zentralafrika) deutlich sicherer ist, prognostizieren wir auch dieser Plattform aus besagten Dingen ein jähes Ende.

Quelle: kim.com

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Roabo
Posts: 8197
bruahahahahaha. der typ ist einfach vollkommen beinand.

der setzt wirklich alles daran nochmal richtig einzufahren oder?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 4655
quote:

Originally posted by sk/\r
bruahahahahaha. der typ ist einfach vollkommen beinand.

der setzt wirklich alles daran nochmal richtig einzufahren oder?


Da bin ich mir gar nicht so sicher. Der Typ (so unsymphatisch er generell ist) hat einen Erfolg nach dem anderen eingefahren. Der hat einen Teil von seinem Vermögen zurückbekommen, hat Beweise streichen lassen, und einiges an dem Verfahren als Blödsinn aufgezeigt (rechtlich bestätigt)

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Roabo
Posts: 8197
nur weil verfahrensfehler gemacht wurden, heißt das nicht, das er keinen dreck am stecken hat.

der legts halt imo schon ziemlich drauf an. nachdem die server ja jetzt in gabun stehen (auf die idee musst erstmal kommen ) werdens ihm zumindest nicht so schnell ankönnen; sein fett kriegt er aber sicher noch weg.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 4655
quote:

Originally posted by sk/\r
nur weil verfahrensfehler gemacht wurden, heißt das nicht, das er keinen dreck am stecken hat.

der legts halt imo schon ziemlich drauf an. nachdem die server ja jetzt in gabun stehen (auf die idee musst erstmal kommen ) werdens ihm zumindest nicht so schnell ankönnen; sein fett kriegt er aber sicher noch weg.


Das glaub ich auch, wobei ich meinte das er (bzw. der rechtliche Beistand) diesbezüglich was draufhat. Also wenn er das gut durchgeplant hat vor dem Launch wird es die Site zumindest wieder länger geben imho

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Roabo
Posts: 8197
achso. ja dann natürlich ack. so sehe ich das auch.

InfiX

meh.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 8474
quote:

Originally posted by sk/\r
sein fett kriegt er aber sicher noch weg.


glaub ich ned, das nimmt er bestimmt mit ins grab

auch wenn er unsympathisch ist... ich mag ihn irgendwie

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 22099
quote:

Originally posted by sk/\r
der legts halt imo schon ziemlich drauf an. nachdem die server ja jetzt in gabun stehen (auf die idee musst erstmal kommen ) werdens ihm zumindest nicht so schnell ankönnen; sein fett kriegt er aber sicher noch weg.
Wo die Server stehen, wurde bislang nicht verraten. Nur die Domain ist aus Gabun, weil diese wäre natürlich wieder relativ einfach angreifbar. Allerdings kann man ja mal schauen, wo me.ga und kim.com gehostet sind ...

kim.com => 94.242.253.38 => Luxemburg
me.ga => 195.64.164.87 => Frankreich (bei mailclub.fr)

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2883
Jetzt hast ihm am Krawattl!

AdRy

Sündenbock
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5038
quote:

Originally posted by sk/\r
nur weil verfahrensfehler gemacht wurden, heißt das nicht, das er keinen dreck am stecken hat.

der legts halt imo schon ziemlich drauf an. nachdem die server ja jetzt in gabun stehen (auf die idee musst erstmal kommen ) werdens ihm zumindest nicht so schnell ankönnen; sein fett kriegt er aber sicher noch weg.



die server stehen nicht in gabun, nur die domain ist dort. die daten liegen in der "cloud" über mehrere orte verteilt. Lies die website...

Einfahren wird er damit sicher nicht, bekannt ist er und seine mega "marke" dank der medien und nachfrage gibts für filehoster nach wie vor genug.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 22099
quote:

Originally posted by AdRy
die server stehen nicht in gabun, nur die domain ist dort. die daten liegen in der "cloud" über mehrere orte verteilt. Lies die website...
Laut einem Tweet soll es übrigens trotzdem 60 Portal-Server geben, die den Zugang zu den Daten gewährleisten sollen (wenn ich das richtig verstanden habe). Insofern wird der Standort doch wieder relevant werden.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4324
auf stern tv war eine reportage von dem typen, hatte 5 amg vorm haus stehen...

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1282
Kim Schmitz

Er wiederholt sich selbst recht erfolgreich - seit 20 Jahren ..

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 1942
Allein für seine "Spitzel-Aktion" in der damaligen deutschen Hackerszene würd ich dem Typen mal einen netten Gefängnisaufenthalt gönnen

Lord Wyrm

wastelandwarrior
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Amstetten
Posts: 939
Fullack @ Vorposter.

Um sich ein bisserl ein Bild zu machen:
http://arnold.babsi.de/KIMBLE.txt
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >