"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kim Dotcom ist zurück: MEGA

mat 01.11.2012 - 19:54 41953 145
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8896
50gb klingt ja erstmal nicht schlecht. aber bei ihm kannst dir u.U. halt passieren, dass schon morgen alles weg ist :D

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
Ich glaub der hat seinen Panicroom vergrößert und jetzt dort die Server stehen :P

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Das würde ich ihm zutrauen... oder das er nen Frachter zum Mobilen Datencenter umgebaut hat und damit herums schippert...

Bin auf jedenfall gespannt wie lange es dauert bis sich der Dienst etabliert hat und wie die Preise sein werden.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Bearbeitet von Bender am 19.01.2013, 01:57

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Wenn das mit der Verschlüsselung auch wirklich so funktioniert wäre das wohl der erste interessante Cloud Service ever :)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6293
Die AGB's lesen sich nicht so prickelnd:

z.B.:
„Jegliche persönliche Information, die mit den Daten auf unsere Systeme hochgeladen wird, [wird gespeichert], inklusive, aber nicht limitiert auf die Anmeldedaten.“

„Wir können jegliche Information, die wir über Sie als Nutzer haben, verwenden und an jeden anderen zur Einschätzung der Kreditwürdigkeit oder zum Ziel der Beitreibung von Verbindlichkeiten weitergeben.“

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
prepaid CC sollte das Problem lösen, oder?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16622
Zitat von Earthshaker
Wenn das mit der Verschlüsselung auch wirklich so funktioniert wäre das wohl der erste interessante Cloud Service ever :)
naja weshalb soll es nicht funktionieren? du gibst ein passwort ein, dadurch wird im client ein AES Key erzeugt. Anschließend werden die Files im Client auf blockebene verschlüsselt bevor du sie hochlädst.
Beim Entschlüsseln auf einem anderen Client funktioniert es genauso. Die verschlüsselten Files werden downgeloaded und durch die eingabe des Passworts wieder mit dem selben AES-Key entschlüsselt. Die Stärke des AES-Keys hängt in dem Fall vom gewählten Passwort ab (bzw. ich würde eine passphräse empfehlen mit 16-30 zeichen).
gibt ja ansich andere dienste die das schon genauso machen ->
http://www.wuala.com/de/

was du dadurch halt verlierst bzw. erschwerst:
zusammenarbeiten in teams
webaccess
sharen von daten -> der empfänger benötigt immer einen key.

neu ist an mega imho nichts. für on-click-hoster aber eine gute idee um das copyright nicht zu verletzen.
Bearbeitet von Smut am 19.01.2013, 18:46

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
Zitat von Earthshaker
Wenn das mit der Verschlüsselung auch wirklich so funktioniert wäre das wohl der erste interessante Cloud Service ever :)

Also geben tuts schon welche die das machen. Mein Liebling spideroak zb. https://spideroak.com/download/refe...e0dc0cd433c380d
Problem ist halt, dass der mobile Client müll ist :P und ich jetzt ned soviel speicherplatz hab. (aber die machen oft aktion wo free-user ihren speicherplatz erhöhen können. nicht nur über referrals)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
scheint derzeit auf jeden fall unsagbar langsam zu sein und ein problem mit firefox (mit noscript, adblock und ghostery) zu haben
zumindest die registrierung hat mal unter chrome funktioniert

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
Die Seite ist grad ein "bissl" überlastet.

von Twitter:
Zitat
Kim Dotcom @KimDotcom

100,000 registered users in less than 1 hour. Fastest growing startup in Internet history? #Mega

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2492
Ich würds mir gern mal ansehen, allerdings komme ich schon den ganzen Tag weder auf kim.com/mega noch mega.co.nz (hab FF, Opera, IE und QT probiert)
Auflösen kann ich beide Seiten jedoch :( ISP ist UPC

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16622
hm unterstützt glaub ich ohnehin nur google chrome. hab mir vorhin schon einen account gemacht und konnte mich einloggen.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 842

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
Hab in der stoßzeit mich mit meiner gmail Adresse angemeldet und komm so gut wie nicht rein, weil angeblich das Passwort ned stimmt. Manchmal gehts aber dann doch lol.

Jetzt hab ich mich nochmal angemeldet mit @googlemail.com... Da funkt alles. Passwort recovery oder ähnliches gibts ja auch ned. Passwort ändern wenn man eingeloggt ist gibts auch ned...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz