"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Multi Instant Messenger Client?

Bogus 02.02.2017 - 12:59 4027 32
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat von -=Willi=-
Macht für Nicht-Techniker genau so viel Sinn wie XMPP. Imho Slack > XMPP in Sachen Komfort.

die kriegen ja von xmpp gar nix mit. gruppenchats oder so werden gar ned verwendet. nur direktes anschreiben..

und slack, ich finds unnötig da jetzt was umzustellen wenn jabber so gut funktioniert und nix kostet.und ich bin mir sicher das einige spezialisten damit ned klar kommen...
das mit dem hosten ist sowieso ein anderes thema. das ist scheinbar jedem wurscht.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Für jeden der Slack lieber selbst hosten würde gibts Rocket.Chat

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von Rogaahl
Aber es gibt das argument das es in 2017 keinen Grund gibt für ein chat Programm nicht open source software zu verwenden.

das gleiche argument wie für facebook.

wenn man mit anderen leuten kommunizieren will kommt man nicht drumherum, und discord ist da noch um welten sympatischer :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz