"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Qriously - schnelle Umfragen

Joe_the_tulip 04.03.2011 - 21:18 4073 9
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Qriously ist ein Suchmaschinen-Startup mit einem ganz besonderen Spezialgebiet: Umfragen. Via Qriously Dashboard stellt man eine Frage, die von Servern und passender Software an Anwender mit Smartphones und Tablets verteilt wird.

stream

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 245
also ich würde sie nicht als suchmaschinen-startup bezeichnen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Wo besteht der Anreiz für Nutzer? Wer lässt sich freiwillig zuspammen...

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Der Anreiz für Nutzer ist gratis-Software: Qriously finanziert z.b. Android-Software, wobei dann halt statt Werbung diese Fragen eingeblendet werden.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Ahhh, das ist imho aber ein wichtiges Detail ;)
Hab mich nämlich auch schon gewundert, warum ich mir das installieren sollte, aber bei der heutigen "Netzkultur" weiß man ja nie, was LEute nicht alles freiwillig machen, wenns nur gut vermarktet ist.

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
der witz ist, dass man sehr simple fragen bekommt, die man schnell beantworten kann.
z.b.: ist strache cool oder nicht?

XXXprod

I'm gonna be made!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 945
Wie spricht man das aus? "Quiriusli"? Bei jedem Versuch verknotet sich meine Zunge... *würg*

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Kjuriasli in etwa.

@crowler:
Nein, ist er nicht.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Warum ist da das Dropbox Logo für die Qriously SDK in der Grafik? :p

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
http://www.facebook.com/questions
kanntet ihrs schon?
ich würde mal sagen, failed qriously :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz