"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Router richtige IPv6 konfiguration (OpenWrt)

EliteGroup 06.02.2017 - 02:51 1963 0
Posts

EliteGroup

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2015
Location: Wien
Posts: 31
Hey Leute da ich nun wegen massiven IPv4 Problem die selbst ein Modem tausch nicht beheben konnten wieder DS-Lite aktiviert.

Seitdem ist die Internetverbindung ein Traum!

Jetzt ist nur das Problem:
A: Ich würde gerne alles am UPC ConnectBox Modem deaktivieren und meinen eigenen Router verwenden.
B: Verbindung von außen nachhause.

Bin leider mit IPv6 zuwenig vertraut und es ist auch ein Stück anders als v4.

Soweit ich mitbekommen habe bekommt jedes Gerät eine IPv6 Adresse nach außen.
Gut getestet das klappt auch alles wenn ich die UPC Firewall deaktiviere.

Wie sieht das aus wenn ich ein eigene Router (TP-LINK C7 OpenWrt Firmware (oder DD-Wrt)) anschließen möchte?
Der bekommt ja eine IPv6. Meine Geräte haben Internet aber ich habe keine Verbindung von außen.

Ich stell mir das so vor das ich wie bei IPv4 eine Adressen nachaußen habe (Der Router in dem fall) und der gibt die Port die ich angebe (z.B.: 21, 80) auf ein IPv6 adresse im Netzwerk.

Da ich nur IPv4 Settings sehe bzg. Ports vermute ich das dies etwas anders sein sollte...

Verbindung von außen mittels IPv4 sollte ja mit http://www.feste-ip.net/ un co funktionieren ist aber vorerst nebensache.

Wie ich leider auch gesehen habe ändert sich immerwieder die IPv6 was ein Problem natürlich ist wenn ich festen zugriff von außen möchte. Wie stell ich diese fest ein?

Danke schonmal für eure Unterstützung
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz