"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

UPC Mega F.I.T mit bis zu 250 Mbit

mat 26.08.2013 - 11:38 88843 357
Posts

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat von bsox
Umstellgebühr bei Umstieg auf ein höherwertiges Produkt? :(
Vielleicht hat das Modem getauscht werden müssen, was 19,90 Euro kostet.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Elbart
Vielleicht hat das Modem getauscht werden müssen, was 19,90 Euro kostet.

:confused:

Ich habs Arris auf ein Ubee getauscht bekommen - 0€

Modemtausch kriegst doch eh jedes Mal kostenlos aufs Aug gedrückt wenn du anrufst und der Hotlinemensch ned weiter weiß... Wieso solltens da was verlangen?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Mir hat der Heini am Telefon auch mal gesagt, dass es was kosten würde. Der im Shop hat dann nur den Kopf geschüttelt. Hat nix gekostet.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5799
Weiß zufällig wer, bis zu welcher Geschwindigkeit das Cisco mitspielt?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von ccr
Weiß zufällig wer, bis zu welcher Geschwindigkeit das Cisco mitspielt?

ist docsis 3 also eigentlich mit allen :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
sind mit heute die business-tarife auch erhöht worden?
früher gabs ja nur 100/10 und jetzt seh ich 120/12 um 77 statt vorher 99

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von XXL
und ich weiss echt nicht was ihr für probleme mit upc habt, ich bin froh dass es upc gibt, früher mit der telekom wars ein horror, upc rennt bei mir super und ich hab den speed für den ich zahle, nicht mehr und nicht weniger :D
this!
und das obwohl ich in der stadt wohne - bravo telekom!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
Zitat von XXL
in der pressemeldung steht aber wirklich nichts von den bestandskunden, nur beim standard
http://futurezone.at/produkte/17929...bit-s-tarif.php

futurezone schreibt auch dass upc meint für bestandskunden auch, wobei da niorgends steht ob mit vertragsverlängerung oder ohne ...

und ich weiss echt nicht was ihr für probleme mit upc habt, ich bin froh dass es upc gibt, früher mit der telekom wars ein horror, upc rennt bei mir super und ich hab den speed für den ich zahle, nicht mehr und nicht weniger :D
Wohnst du echt in Wien?

Ne0Ge0

Banned
Registered: Sep 2012
Location: near vienna
Posts: 68
Das Routing ist bei Chello noch immer so lahm wie jeher.

Habe hier mit Kabsi zum Gameserver ~20 ms (20 Mbit) und das egal wann.
Mit Chello in Wien sind es ~50 ms (100 Mbit) und zu Stoßzeiten noch mehr.

Der Seitenaufbau geht mit Chello auch langsamer und Chello drosselt unter anderem Youtube.
Das Routing von Chello ist unterirdisch schlecht und da bringen die Mbits nun mal gar nichts.
Am Samstag Abend kann man über Chello nicht mal Youtube in HD schauen.
Auch habe ich das Routing von Chello mal analysiert und musste da nur den Kopf schütteln. Geht wohl alles zum Hauptknoten in die Niederlande...

Was mir auch auf die Nerven geht.
Das Chello Modem in Wien hat eine Steinzeit-Firmware mit beschnittenen Konfigurationsmöglichkeiten (Thomson).
Bei Kabsi bekommt man genau das selbe Modem (Thomson) jedoch mit der aktuellsten Firmware und man hat Zugriff auf alle Einstellungen.
Das Kabsi Thomson funktioniert perfekt (Auch WLAN). Das Chello Thomson kann man in die Tonne werfen.
Bearbeitet von Ne0Ge0 am 27.08.2013, 05:02

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Smut
Wohnst du echt in Wien?

jup, aber anscheinend dürfte mein knoten nicht so voll sein wie man andere, wundert mich auch nicht weil laut der blizznet-karte ist bei uns in der gegend blizznet stark vertreten, bei uns im haus am kabel-verteiler hängen genau ich und noch wer anderer, der rest hat nur die haussat-anlage :D

aber selbst wie ich noch im 20sten gewohnt habe hat chello immer gut gearbeitet, der ping beim spielen war super und der speed war auch ok, immerhin besser als a1 die bei meinen eltern genau 4 mbit zusammengebracht haben was meiner meinung keine geschwindigkeit ist die als breitband zu bezeichnen ist ...

bei chello gibts ja auch leute die sich aufregen wenn sie statt 35 mbit nur 25 haben, es gibt sicher genug leute in österreich die sich freuen würden wenigstens 8 mbit zu haben .... :D

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
Ich wohn im 15. und hab auch 0 Probleme mit UPC. Manchmal spinnts ein bissi wenn neue Technik auf alte Dosen trifft aber auch dass lässt sich beheben :) seit 1 Jahr so ziemlich störungsfrei! Bin gespannt ob ich ein Upgrade bekomme, von 35mbit auf die 75...

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Es is bei mir uebrigens genauso, ich wohn im 2. und hab noch nie erlebt das ich weniger Mbits krieg wie ich zahl, hatte noch nie Pingprobleme - auch nicht zu Stosszeiten. War von 2006-2010 in Meidling genauso (auch beim Nachbarn dessen WLAN offen war :rolleyes: :D)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1949
Zitat von Ne0Ge0
Am Samstag Abend kann man über Chello nicht mal Youtube in HD schauen.
Auch habe ich das Routing von Chello mal analysiert und musste da nur den Kopf schütteln. Geht wohl alles zum Hauptknoten in die Niederlande...
Routing ist ziemlich strange, ist mir auch schon aufgefallen, jedoch geht nicht alles über NL. Mach mal einen tracetrout auf overclockers.at :p
Youtube habe ich keine Probleme, liegt aber möglicherweise über den ipv6 tunnel den ich über he.net habe. Probier das mal, wenn du eine Möglichkeit dazu hast.

@topic: bin im Februar von take it supermax 35/4 auf 50/5 umgestiegen (hatte noch 2 Monate MVD). Kostenlos, dafür gegen 12 Monate MVD (also bis februar 2014)
Gestern telefonisch angefragt wies mit Wechsel aussieht, wäre möglich gewesen, allerdings hätte es 19,90 gekostet.
Lt. schriftlicher Anfrage ist aber mein "Produkt ist definitiv von der rückwirkenden Speederhöhung betroffen".
Bearbeitet von berndy2001 am 27.08.2013, 12:14

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Zitat von Smut
schauts euch mal den UPC spinnt thread an.
ist eh schön, dass UPC solche bandbreiten anbietet, aber es sind einfach hoffnungslos überbuchte leitungen. wenn 1 haus mit ca. 40-50 wohnungen drinnen einen 1gbit link hat (was viel ist :p), verkauft UPC trotzdem 50* 75MBit.
this!
Zitat von d3cod3
was bringt mir das tolle angebot wenn ich zur stoßzeit von 19:00-24:00 sowieso keine gscheite verbindung krieg mit upc?
and this!

ich hab noch upc mit 24/1,5 mbit oder sowas und selbst das schaffen sie zur "rush hour" nicht mal annähernd.

auch finde ich es bescheuert, dass es zwischen 10/1 und 75/7,5 jetzt nichts mehr dazwischen gibt, ich aber mit 24/1,5 gleich viel (bzw mehr wegen dieser "Anpassung" nach ende der Vertragszeit) zahle wie jetzt 75/7,5

:(

Ne0Ge0

Banned
Registered: Sep 2012
Location: near vienna
Posts: 68
Bearbeitet von Ne0Ge0 am 27.08.2013, 23:36
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz