"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 wird zum weltweit verbreitetsten Betriebssystem

mat 04.10.2011 - 17:16 18039 12
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Mit Anfang dieses Monats wird erstmals Windows XP von seiner Vormachtstellung abgelöst - das weltweit verbreitetste Betriebssystem heißt fortan Windows 7. Das ergeben zumindest die neusten Auswertungen von StatCounter, die laut eigener Aussage Zugriff auf über 15 Milliarden Page Impressions von insgesamt 3 Millionen Webseiten haben. Aus gegebenem Anlass haben wir zusätzlich auch unsere Besucher analysiert.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
es hat eigentlich eh lange gedauert bis win7 win xp überholt hat.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
auch zu bedenken: alte systeme werden weiter genutzt, nur eben nicht mehr für die "üblichen webaktivitäten"..

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Imho schon sehr verdient. Jetzt da auch immer mehr abzusehen ist das Windows 8 ein neues Windows Millenium wird werden viele einfach auf 7 updaten und das erstmal behalten.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
xp wird dennoch das langlebigste m$ OS bleiben, egal was an klicki bunti kacheln noch nachgeschoben wird

ftp.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat von Earthshaker
Imho schon sehr verdient. Jetzt da auch immer mehr abzusehen ist das Windows 8 ein neues Windows Millenium wird werden viele einfach auf 7 updaten und das erstmal behalten.



Gerade der Vergleich hinkt aber ziemlich.
War doch Windows ME nichts anderes als ein aufgemotzes Windows 98, kann man Windows 7 und Windows 8 überhuapt nicht mehr miteinander vergleichen.
Bearbeitet von Whiggy am 05.10.2011, 07:47

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Na ja, eine Metro UI auf ein ansonsten gutes OS drauf zu packen schafft nun kein grundlegend neues System.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von flying_teapot
xp wird dennoch das langlebigste m$ OS bleiben, egal was an klicki bunti kacheln noch nachgeschoben wird

ftp.
Viele Firmen steigen momentan auf 7 um, darum würd ich das nicht so pauschal behaupten..

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat von Obermotz
Viele Firmen steigen momentan auf 7 um, darum würd ich das nicht so pauschal behaupten..


Das Ganze ist recht einfach zu erklären:

Windows XP ist definitiv in die Jahre gekommen und Vista war eine Fehlgeburt.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Eben - es wird vermutlich die nächsten Jahre kein Windows herauskommen, das so gut sein wird, dass es Firmen dazu bewegen wird von W7 auf ebendieses umzustellen.
Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass uns W7 jetzt (genauso wie XP) lange begleiten wird.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
Ich leiste einen wertvollen Beitrag zu den 0,08% Symbian :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ich auch, wenn ich am handy bin :D. Aber über den browser am pc lass ich nichts auslesen, mein useragentstring ist modifiziert =).

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Meiner nicht, weder auf Windows, noch sonstwo (Symbian, Linux..).

Wurscht, ich bleibe u.a. stolzer XP64 User. :rolleyes:

Spannend ist aber Linux. Obwohl gefühlt schon jeder Depp, der meint, er müsse unbedingt lässig-cool-alternativ sein Ubuntu installiert, scheint das in Summe aber doch eher eine Randgruppe zu sein, die kaum ins Gewicht fällt..

Wundert mich, daß Ubuntu und seine Sprößlinge noch ned Mal an MacOS X kratzen können mit all den anderen Distros zusammen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz